Bin ich eifersüchtig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 sie meinte, es sei Freundschaft.

Liebesbekundungen sind mehr als Freundschaft und sollten Partnerschaften vorbehalten sein (abgesehen von Eltern-Kind).

Deine Freundin liegt hier eindeutig falsch.

Und ja, du bist eifersüchtig, und in diesem Falle zu recht. Liebe ist etwas ganz Besonderes und vielleicht verwendet sie den Begriff einfach falsch. Dann müsste sie das halt mal genauer erklären und vielleicht auch lernen.

Zwischen "ich hab dich lieb" und "ich liebe dich" liegen Welten. Ersteres wäre gerade noch akzeptabel, letzteres sollte dem Partner vorbehalten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Lukas16643
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Worte, aber meine Freundin versteht es nicht. Sie meinte, dass sie ihn schon seit ihrer Kindheit kennt und er früher ein Crush für sie hatte. Dadurch fühle ich mich noch unwohler.

Vielen Dank für die Worte und liebe Grüße.

Ich bin hier bisschen unentschlossen. Ich sage meinen besten Freundinnen auch, dass ich sie liebe. Wir haben natürlich nichts miteinander, wir sind über viele Jahre befreundet und wir lieben uns halt gern wie Schwestern. Deswegen haben wir nicht gleich was miteinander.

Schreiben tun wir uns sowas aber nicht. Wir drücken uns und sagen uns das in einem passenden Moment persönlich. Ganz im Unrecht bist du da nicht.

Sie müssen es sich auch nicht ständig schreiben. Ich hab dich gern reicht ja auch. Das könntest du ihr ja sagen, dass die Formulierung nicht sehr passend für dich ist.

Alles Gute dir 🍀

Lukas16643
Beitragsersteller

Naja, es geht um eine Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen, und der Junge hatte früher Gefühle für sie. Ich mache mir natürlich Sorgen deswegen. Ich habe es meiner Freundin bereits gesagt, aber leider hat sie kein Verständnis dafür.

Danke dir auch vielmals! 🌻

MinaNina62  02.11.2023, 21:42
@Lukas16643

Kann ich natürlich nachvollziehen. Bitte sie doch, es etwas neutraler auszudrücken. Eben ich habe dich gern oder so. Sie sollte es respektieren, wenn sie dich liebt und du ihr wichtig bist.

Lukas16643
Beitragsersteller
@MinaNina62

naja ich hab ihr schon alles gesagt aber sie zeigt keine Verständnis

MinaNina62  03.11.2023, 06:18
@Lukas16643

Damit sollte das Thema nicht vom Tisch sein. Ihr müsst euch etwas angleichen. Suche nochmal das Gespräch und bleib beharrlich.

Lukas16643
Beitragsersteller
@MinaNina62

guten Morgen

ich hab schon paar mal das Gespräch dazu gefunden aber sie meinte es wäre nicht ernstes der Junge schreibt immer so…. Dan meinte ich so Dan antworte nicht drauf ihre Antwortet lautet „Es sei unhöflich“

Vielleicht kannst du sie mal fragen, wenn sie zu dir "ich liebe dich" sagt, ob es auch nur Freundschaft ist oder ob sie es dann unterscheidet.

Lukas16643
Beitragsersteller

Naja, sie hat gesagt, bei mir sind es Gefühle und bei dem Jungen ist es nur Freundschaft...

PaulPeter44  02.11.2023, 20:50
@Lukas16643

und sie verwendet dieselben Worte dafür? Darüber solte sie mal nachdenken...