Bin ich egoistisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

er ist einfach unglücklich zur zeit weils seiner mutter so schlecht geht, vermutlich ist er zu seinen jungs auch so, aber die können das besser ab und das ist auch der grund wieso er dich nicht sehen will, um dich zu schützen. und sauer wird er, weil er von dir erwartet, dass du selber weißt, dass er dich nicht sehen will um dich vor seiner schlechen stimmung zu schützen.

Es gibt einen gesunden Egoismus und einen schlechten. Der schlechte wäre, dass man in allem und jeden seinen eigenen Willen und Vorteil sucht.

schweigengold
Beitragsersteller

Was wäre es bei mir?

Doris0007  12.07.2024, 02:47
@schweigengold

Das was dir passiert ist alltäglich. Wenn jemand keine Freund sein will, sollte man ihn nicht zwingen.

Er verhält sich doch nicht kacke dir gegenüber. Allerdings kann ich verstehen, dass er von dir genervt ist.