Bin ich die einzigste die zittert und schwitzt bei einen Vortrag oder einen test?

6 Antworten

Hi,

Es ist grundsätzlich komplett in natürlich, einen Test schreiben zu müssen. Oder kannst du hergehen, und andere Leute testen, ob sie gutes Wissen in deinen Lieblingsthemen haben? Spass beiseite, ich will sagen, dass ich dem Bewertungsgedanken sehr kritisch gegenüber stehe, es geht gar nicht, wie das Bildungssystem aufgebaut ist. Da alles auf Frontalunterricht /einer sagt, die andern müssen es lernen, aufgebaut ist. Dass du Stress hast, ist normal, denn: das Setting per se ist krank!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ashta  07.09.2024, 23:12

Sorry... grundsätzlich unnatürlich, einen Test,...verstipp

das ist wegen traumata und metallbelastung

und neh ich habe das eher wenn ich meine familie treffe

um das zu erklären brauche ich ca 2000 worte..

xiormni  07.09.2024, 23:03

Nicht bei jedem, traumata bei so einer Situation hat nicht oft mit zittern und nervösität was zu tun.

Janky6  07.09.2024, 23:05
@xiormni

also krämpfe und trigger schon
aber körperliche symptome wie zuschnüren der brust wäre metallbelastung

da können wir gerne drüber streiten
ist schwer sowas zu bewiesen

xiormni  07.09.2024, 23:06
@Janky6

Hast schon da auch recht aber der/die Fragesteller/in hat nicht genug Infos gegeben, dass ich mich jetzt hier hinsetze und mit dir jetzt darüber streite was stimmt und was nicht....

Janky6  07.09.2024, 23:08
@xiormni

najah ich vermute vervosität ich traumata trigger nach willhelm reich
und schitzen vielleich metall nach anthony williams

aber eben ist zuum teil spekulativ

Nervosität, Lampenfieber, Übersprungshandlung... Nenn es, wie du willst.

Du kannst aber üben, Vorträge zu halten oder unter Testbedindungen deine Hausaufgaben zu machen. Je normaler solche Situationen für Dich sind, desto besser wird es dir dabei gehen.

Sehr sehr viele zittern oder schwitzen bei wichtigen Tests oder Vorträgen. Es ist eher selten, wenn man gar nicht gestresst ist

. Beim kneifen und kratzen kommt es auf die Stärke an.

Das ist eine ganz normale Reaktion von deinem Körper, die kommt wenn du dich nervös für etwas fühlst. Man kann aber auch sich selbst beibringen, nicht so nervös zu werden indem du ganz viele Vorträge machst oder sie Zuhause oft übst vielleicht auch vor deiner Familie und dann irgendwann ohne jegliche Probleme in der Klasse auftreten kannst.

Fazit: ganz normal, brauchst dir da keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung