Bin ich die einzige die bei einer Tonaufnahme 100 startversuche macht?

Ich meine privat bei WhatsApp

4 Antworten

Als Musiker ist das normal, kann ich also auch bei normalen Tonaufnahmen nachvollziehen.

Wenn ich Lines aufnehme, brauch ich auch locker 6 Takes oder mehr.

Bei WhatsApp ist es mir tatsächlich vollkommen egal, da laber ich einfach. Da brech ich nur ab und starte neu, wenn mir ein richtig krasser Fehler auffällt, oder ich merke,dass ich schon ewig quatsche und keine wirkliche Info gebe.

Hallo

es geht mir genau so! Ich mache deshalb nur WhatsApp Sprachnachrichten, wenn das Schreiben zu lange dauern würde…

LG

Die Stimme, die da aus den Lautsprecher kommt, klingt nicht nach "Dir", O.K. Aber das ist völlig normal. Wenn Du Dich selbst sprechen hörst wird der Klang Deiner Stimme durch die Resonanz Deines eigenen Schädels "manipuliert". Aber diesen Klang bist Du gewöhnt. Das Mikro kann diese Resonanz nicht mit aufgenommen. Jetzt hörst Du Dich, wie wir Dich hören. Und natürlich klingt das für Dich "sche***"...