Bin ich die schuldige Person?

2 Antworten

Erstmal es ist total okay, dass du entschieden hast, den Kontakt zu dem Jungen abzubrechen. Jeder hat das Recht, die Beziehungen zu wählen, die einem guttun. Es ist nicht deine Schuld, dass die Dinge so gelaufen sind.

Was das Mädchen betrifft, das über dich geredet hat, könnte es helfen, mit ihr zu reden. Vielleicht hat sie nicht wirklich verstanden, wie sehr dich das verletzt hat. Ein offenes Gespräch könnte da Klarheit schaffen.

Und was die Lästereien angeht, versuche, dich nicht zu sehr davon beeinflussen zu lassen. Es ist schwer, aber konzentriere dich auf die Menschen, die dich wirklich schätzen. Und wenn es weiterhin schwierig ist, könnte es hilfreich sein, mit jemandem darüber zu sprechen, dem du vertraust.

Study2310
Beitragsersteller

Ich habe das Mädchen angesprochen und sie gefragt. Sie hat mir nicht mal zugehört. Heute bin ich noch einmal zu ihr gegangen und habe sie gefragt wieso sie lügen über mich erzählt und sie hat direkt beleidigt. Sie versucht sich allgemein bei jedem zu schleimen , damit jeder hinter ihr steht .

Miladenis  22.01.2024, 21:09
@Study2310

Es tut mir sehr leid zu hören, dass das Gespräch mit dem Mädchen nicht gut verlaufen ist. Es ist wirklich frustrierend, wenn man versucht, eine Situation zu klären, und die andere Person nicht mal zuhören will, sondern stattdessen beleidigend wird.

Ich weiß, In solchen Momenten kann es schwer sein, ruhig zu bleiben. Wenn die Person nicht bereit ist, zuzuhören oder respektvoll zu antworten, könnte es besser sein, dich von solchen Gesprächen zurückzuziehen. Es ist wichtig, auf dich selbst zu achten und dich nicht von negativer Energie beeinträchtigen zu lassen.

Wenn die Beleidigungen weitergehen oder du dich weiterhin unwohl fühlst, könnte es hilfreich sein, das Gespräch mit einer Vertrauensperson zu suchen. Jemand, dem du vertraust, kann dir vielleicht Ratschläge geben oder dir helfen, die Situation zu bewältigen.

Denk daran, du verdienst Respekt und Unterstützung. Wenn du weitere Unterstützung benötigst oder einfach jemanden zum Reden, bin ich hier.

Study2310
Beitragsersteller
@Miladenis

Ja also ich bin normalerweise in solchen auch immer ruhig und beleidige auch nicht zurück oder so. Nicht das ich mich nicht trauen würde. Aber ich bin als Person selbst nicht so.

Mich stören solche Situationen eigentlich garnicht, aber es ist zurzeit alles viel zu viel. Schule , Verlust an Freunden und jetzt das. Nach einer bestimmten Zeit kann ich das nicht mehr ignorieren.

Ich bin auch zu dem sozialpädagogen gegangen an meiner Schule mal schauen was er sagt.

Ich werde in ein paar Monaten Prüfungen haben. Und da möchte ich einfach nicht solchen unnötigen Stress haben.

PS. Danke für die Hilfe :)

Sie waren toxisch und bleiben auch so. Halte dich fern von ihnen - glaub mir du wirst noch viele weitere Menschen in deinem Leben finden mit denen du über alles reden kannst usw. viel Glück (musste diese Erfahrung mit meiner ehemaligen besten Freundin machen mit der ich schon mein ganzes Leben lang befreundet war..) <33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Study2310
Beitragsersteller

Danke <3