Internetfreundin hat Freund, was tun?

3 Antworten

Wenn sie dich auch als Kumpel mag, werdet ihr sicher in Kontakt bleiben, eventuell wird sie nicht mehr soviel Zeit online verbringen, aber das bringt eine reale Freundschaft mit sich. Freu dich für sie.

Ich kenne die Situation leider zu gut. Ich habe dadurch meine beste Internetfreundin (die ich oft in den Ferien oder seltener am WE besucht habe) auch verloren, aber darüber bin ich hinweg. Muss nicht heißen, dass es bei dir genauso laufen wird.

Lass mich dir nur sagen: Wenn ihr die Freundschaft wichtig ist, dann wird sie trotz der Beziehung noch im Kontakt bleiben :). Eine Beziehung muss nicht immer ein Untergang der Freundschaft bedeuten. Jeder ist bei so einer Situation anders und ich glaube, dass du das am besten einschätzen kannst.

Ansonsten suchst du dir andere Freunde (ich glaube, dass das sogar über GuteFrage möglich ist?? So oft/lange bin ich hier eigentlich garnicht aktiv), mit denen du dich genauso gut verstehen kannst. Evtl findest du auch übers Internet Freunde, die in deiner Nähe wohnen. Die Welt ist klein :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihr von deinen Sorgen berichten, aber letztendlich musst du das akzeptieren. Es ist normal dass man weniger Kontakt zu Freunden hat, wenn man eine Beziehung eingeht. Vor allem Zu Beginn, oft pendelt sich das später wieder ein.