Bin ich Deutschin?
Viele sagen das,wenn man hier in Deutschland geboren ist das man gleich ein "Deutsche" ist. Ich bin hier geboren hab aber ein Ausländischen Pass.
10 Antworten
Das ist in Deutschland nicht so geregelt. In Amerika ist es so, dass jeder, der auf amerikanischen Boden geboren ist, automatisch die US-Staatsangehörigkeit hat. In Deutschland eben nicht.
Du bist in erster Linie, was in deinem Pass steht. Wir sind hier nicht in den USA. Dort gilt, wer in den Staaten geboren ist, ist automatisch US-Bürger. In Deutschland ist das anders. Aber du kannst dich sicher einbürgern lassen, wenn du das willst.
... in den Staaten geboren... In welchen Staaten? Den USA? Warum schreibst Du dann nicht "in den USA geboren"? Das ist der offizielle und allgemein gebräuchliche Name des Landes: "United States of America".
In Deutschland gilt das ius sanguinis, das Recht des Blutes. Deutsche bist du, wenn mindestens ein Elternteil die deutsche Nationalität hat oder wenn du eingebürgert wirst. In Deutschland geboren zu werden, reicht nicht aus.
Ich habe beide Pässe, also ich bin doch trotzdem eher Deutsch als Ausländer, weil ich hier Lebe, Steuern bezahle usw.
Ich bin ein Mensch, der auf der Erde lebt.
Ende.