Bin ich der komische oder is der rest einfach komisch?

2 Antworten

Man kann nicht sagen, ob du komisch bist oder alle anderen. Das kommt immer auf den Blickwinkel drauf an, aber wenn du damit zufrieden bist, dann kann es dir auch egal sein, wenn andere Leute dich deswegen komisch finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theunknown280
Beitragsersteller

Ja da hast du recht Dankeschön

Große Denker haben für sich gelebt.

Nicht aus Gründen der Arroganz, nicht weil sie sich als etwas Besseres fühlten.

Sondern weil sie sich vom Pöbel unverstanden fühlten.

Das ist heute nicht anders.

Woher ich das weiß:Recherche

Theunknown280
Beitragsersteller

Wow krass ja so fühl ich mich alspb jeder um mich herum handelt nur damit er etwas besseres ist als der neben einem und es nur drum geht so arrogant wie möglich sein zu können und zu dürfen .. Aber mir geht es um mich und nicht die Menschen es stört mich auch nicht alleine zu sein aber man fragt sich halt irgenwann : " bin ich der fehler " alle anderen wirken so glücklich aber für mich ist an unserer Gesellschaft und den meisten Menschen nichts was mir ein Grund gibt hier glücklich zu sein ich bin nicht depressiv mir geht es gut aber man will eben irgenwann den gründen seines da seins auf den grund gehen ... vielen dank für die Worte haben mir sehr geholfen

freiburg2  23.06.2024, 17:15
@Theunknown280

Michelangelo - so steht geschrieben - war einst ein geselliger Mensch.

Doch änderte sich das, als die lieben Mitmenschen erkannten, was für ein Genie er war und ihm mit Neid und Missgunst begegneten. Erkennend, dass er der Masse nicht wirklich willkommen war, wurde er zum Einsiedler.

Für intelligente Menschen ist es schwer ein Gegenüber zu finden, das sie versteht und ihre Gedanken zu teilen vermag.

Andererseits geht der Normal-Begabte dem Höher-Begabten aus dem Weg, weil er ihn als anstrengend empfindet und ihm seine tiefe Gedankenwelt fremd ist.

So blieben viele dieser Menschen oft ihr Leben lang Einzelgänger oder sie wurden es nach unzähligen, unbefriedigenden Beziehungs- und Kontaktversuchen.