Bin ich der einzige der Glück im Leben irgendwie nicht empfindet?

2 Antworten

Matthieu Ricard sagte dazu: Wenn wir einen langen Wandertag hinter uns haben und unter die dusche gehen - empfinden wir Glück. Duschen wir aber 24 Stunden am Tag - empfinden wir kein Glück.

Ich vermute es kommt darauf an wie man Glück für sich selbst definiert.

Glück empfindet man auch nicht, man kann glücklich sein oder Glück haben.

Das glückliche empfinden sind vor allem Glückshormone, da kannste nen Arzttest machen ob was fehlt, alles andere liegt oft an dem was man erlebt und wie man es wertet.