Bin ich der einzige, der die Schnauze voll hat?

6 Antworten

Auswandern ist immer gut um neue Perspektiven zu bekommen. Allerdings kann das sehr hart werden, da man schnell die Erfahrung macht, dass überall nur Geld zählt. Wenn du hier schon Orientierungslos bist, kann eine Zeit im Ausland helfen. Mehr helfen würde es dir allerdings, wenn du dir selbst klar werden würdest, was du tun möchtest. Was macht dir Spaß? Denn es ist so wichtig, mit etwas was einem Spaß macht Geld zu verdienen. Sowohl hier als auch im Ausland.

BatuKhanMng  03.01.2024, 23:43

Bin zwar nicht der fragensteller aber es ist schön mal eine normale und freundliche Antwort zusehen. Nicht immer diese Leute die meinen man schafft nichts und unlustige sachen sagen nach Nordkorea auszuwandern....

Du mir geht's genauso. Han auch die Nase voll von Deutschland...werde nächste Woche nach Mongolei auswandern mit Job und Wohnung. Ich würde dir raten auszuwandern wo es dir am besten gefällt. Z.b USA oder Südafrika. Wichtig ust vorher auch je nach Land ein Visum bei der richtigen Botschaft zu beantragen.

LG Khan

MrQuack
Fragesteller

Viel Glück in der Mongolei!🤞🏻

keine Ziele mehr und gehe orientierungslos durch das Leben.

Mit den Zielen ist das so ne Sache. Ich glaube garnicht mehr, das es diesen einen Punkt gibt, wo man ankommt und dann ist alles gut. Es kommt mehr auf den Weg an, den man geht. Wenn man den Weg gerne geht, ist das ankommen ja auch garnicht mehr so wichtig.

Du solltest erstmal etwas zur Ruhe kommen und dann relfektieren was dir an deinem Job gefällt.

Überlege auszuwandern.

Immer in das Land wandern , das dich einwandern lässt, denn was du willst, ist den meisten Staaten ziemlich egal. Du bist dort überall der Ausländer, der die Voraussetzungen zur Einwanderung zu erfüllen hat.

  • Was kannst du?
  • Was bringst du der aufnehmenden Gesellschaft außer Ansprüchen?
  • Welche Sprachkenntnisse hast du?
  • Welche Ausbildung?
  • wie hoch ist dein Kapital?
  • bekommst du eine Visum.

Wenn du die Möglichkeit hast, versuch dein Glück. Sammle entsprechende Erfahrungen.

Auswandern ist kein Problem. Es hält dich keiner. Du kannst gehen wohin du magst. Aber jedes Land, das den Ansprüchen von Europäern entspricht, hat ziemliche hohe Hürden für die Einwanderer.

Es ist eine Erfahrung, viele kommen wieder zurück und bringen ihre Erfahrungen in die Gesellschaft ein, also machen nicht schnacken.

Keine Ahnung wohin. Keine Ahnung wie ich da genug geld verdiene (Versicherung, aber natürlich bin ich bereit meinen Lebensstandard runterzufahren). Könnten Leute, die Erfahrungen im Thema Auswanderung und- oder Quereinsteigerjobs haben mir ein Paar neue Perspektiven schaffen? Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen.

Eine Einwanderung muss sehr gut geplant sein, das ist nichts für Leute, die so gar kein Talent für das Organisatorische haben. Es wird einem maximal schwer, nicht leicht gemacht.
Gerade Quereinsteiger müssten sich ja beweisen. Nicht easy, wenn man eher der Typ: „Keine Ahnung“ ist.

Arbeiten lohnt sich in Deutschland heutzutage nicht mehr. Schon in der Schule werden die wichtigen Dinge im Leben (Umgang mit Schulden, Steuern, Versicherungen etc.) ausgeblendet und durch unnötige Fächer wie Sport, Musik, Religion, Chemie etc. ersetzt. Des weiteren ist das Bürgergeld so hoch, dass man damit gut leben kann, was arbeiten äußerst unattraktiv macht. Ich bin sehr froh darüber, dass ich bereits ausgewandert bin und hier ein glückliches Leben führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung