Bin ich depressiv?

2 Antworten

also normal selbst in der Pubertät ist das so nicht.

Auf Grund der dauer die du beschreibst würde ich erstmal eine depressive Episode ausschließen - auch wenn es nicht unmöglich wäre.

Auf jeden Fall beschreibst du eine dissoziation - das muss im realen leben durch einen Psychologen / Psychotheraeuten abgeklärt werden

Du musst dir was suchen was dich erfüllt. Etwas was du durchziehen kannst. z.B. eine Sportart. Ich wurde sagen du bist einfach nur unerfüllt. Mit dem Begriff Depressionen wird mittlerweile so herumgeworfen, dass manche denken Sie seien Depressiv, nur weil sie sich das einreden. Du musst überlegen, was du willst, wer du sein willst und danach handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung