Bin ich das a..loch?

2 Antworten

Also ehrlich gesagt finde ich nicht dass du das A*loch bist.

Wenn sie nicht aufpasst und dann dir die Schuld gibt ist das nicht fair.

Du hast doch versucht Rücksicht zu nehmen indem ihr Platz gelassen habt.

Klar Kommunikation ist wichtig aber wenn sie immer zickt und keine Grenzen kennt ist das auf Dauer einfach anstrengend.

Das Gezicke mit Erwartungshaltung hätte ich schon längst beendet.

Die ist doch nur neidisch u eifersüchtig, Egozentrik.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Streit)

diegeilesau6281
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber manchmal ist sie halt nett und ich verzeihe halt zu schnell deswegen aber ab heute will ich nix mehr mit ihr zutuhen haben ich sage sie soll sich besser und wenn nicht dann bin ich nicht mehr befreundet mit ihr

Kanimose  28.05.2024, 15:19
@diegeilesau6281

Sag ihr, bei der nächsten passenden Gelegenheit, die kommen wird: "Übernimm BITTE DEINE Verantwortung, für DICH SELBER, statt mich ständig schlecht zu machen für all das, was du selber nicht hinbekommst". Dann lass sie sofort stehen, ohne Antwort abzuwarten. _ Sag es ihr zwar höflich, freundschaftlich, wohlwollend, aber mit festem Ton in der Stimme.und mit Betonung der großgeschriebenen Wörter.

Sei ihr Lehrer und schau in Zukunft, ob sie begriffen hat.

Will sie nicht begreifen, sag es ihr noch 2x. Aber danach sag ihr nichts mehr.

Sei nur zu ihr wegen Mitschülerin, aber wegen dir, zu ihr höflich. Aber mehr nicht. Denn Freundin wäre sie dir nicht.

Es ist gut für dich, bleib ein guter Mensch. Aber lass dich nicht benutzen.

Kanimose  28.05.2024, 15:31
@Kanimose

Ergänzung: Merke dir: Jeder ist für seines selber verantwortlich. _ In Gemeinschaften, egal wo, muss jeder 80% Verantwortung, zum Gelingen, beitragen. Wenn dies einer nicht tut, nutzt er andere aus und macht es ihnen schwerer. _ Solche Benutzer können einen sogar in Gefahr bringen, wenn man ihnen vertraut. Auf solche Benutzer muss man immer noch mitaufpassen. _ Sie sind deshalb Kraftsauger, Energieräuber, Psychovampire.

diegeilesau6281
Beitragsersteller
@Kanimose

Hab ihr das gesagt sie behauptet das ich da auch stehen geblieben bin also als sie fast hingeflogen ist und mir reicht es eif weil es nicht stimmt ich blockiere sie jetzt einfach

diegeilesau6281
Beitragsersteller
@Kanimose

Und hat gesagt das ich sie aus geschlossen habe was nicht stimmt weil ich ihr ja nicht hinterher rennen muss und immer auf sie warten muss

Kanimose  28.05.2024, 16:10
@diegeilesau6281

Nur du weißt, wie egozentrisch sie immer fordert. Wer nicht lernwillig ist, der bleibt ne Zumutung. Die keiner brauchen kann zum glücklich sein.

diegeilesau6281
Beitragsersteller
@Kanimose

Gerade hat sie noch gesagt ich dachte du gehst nicht mehr zu Lara und sagst das nächste Mal nein wenn die was mit dir machen will aber das stimmt halt nicht

diegeilesau6281
Beitragsersteller
@diegeilesau6281

Habe jetzt Angst das die irgendwelche Gerüchte verbreitet oder sogar noch schlimmer es Lara sagt also das ich das angeblich gesagt habe

Kanimose  28.05.2024, 16:45
@diegeilesau6281

Steh zu dir weiterhin.

Wenn sich andere deshalb abwenden, dann kennst du die auch.

Ich hätte ihr aber, wie oben schon beschrieben, auch im Beisein anderer, öfter höflich sofort gesagt, dass sie mal ihre Verantwortung. selber übernehmen sollte.

Meist haben Egozentriker nämlich Angst blamiert zu werden u ändern sich lieber.