Bin ich daran schuld?

5 Antworten

Menschen lieben Machtspiele, etwas anderes ist das nicht. In meiner Welt ist das, was deine Freundin da macht, unverzeihlich! Wenn jemand so etwas bei mir wagt, ist er/sie auf Lebenszeit untendurch.

Ihr habt beide etwas ausprobiert, was die meisten Freundinnen tun, einfach aus Neugier, zum Üben, egal wieso. Und die Schnute halten können fällt manchen Leuten einfach schwer, es ist einfach zu verlockend, den neuesten Kram zu erzählen, auch den eigenen. Ich kann mir vorstellen, dass jemand sie gefoppt hat deswegen, und um sich rauszuwinden, weil sie sich deswegen vielleicht schämt, hat sie diese Lüge erfunden und dir den schwarzen Peter untergeschoben.

Ich würde ihr klar machen, dass sie dich damit unfassbar enttäuscht hat und sie deine Freundschaft damit verwirkt hat, es besteht daraufhin eine minimale Chance, dass sie diese Lügen daraufhin berichtigt, um dich als Freundin nicht zu verlieren.

Denn junge Leute sind sich ihres Handelns, und was sie damit anrichten, oft nicht bewusst. Und sie müssen daher ein entsprechendes Feedback bekommen. Verstehst du, was ich meine?

Ist mein Vorschlag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht deine Schuld. Diese Freundin ist leider keine Freundin. Sie lügt und redet schlecht über dich. Du kannst nur versuchen einigen Personen zu erklären das es anders war und nicht stimmt was sie erzählt.

Nach dem was du beschrieben hast, trägst du keine Schuld, ihr habt euch mit gemeinsamen Einverständnis geküsst, also sehe ich da kein Problem.

Wenn dir Dinge unterstellt werden, dann zeig diesen Menschen einfach das Video und erklär ihnen die Geschichte.

Oder du redest nochmal mit ihr und ihr klärt das vielleicht, eigentlich ist das ja nicht schlimm und ihr könntet euch entweder entscheiden euch nie wieder zu sehen, oder eben wieder miteinander zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht schuld. Probiere das den anderen irgendwie klar zu machen

Natürlich bist du nicht schuld. Versuche vielleicht es bei ihr und denen den sie erzählt hat klar zu stellen.

viel Glück noch

P.S. Was ist denn das für eine Freundin?