bin ich bisexuel?
hi,
ich weiß irgendwie im moment gar nicht, was bei mir abgeht.
Ich (w/14) bin eigentlich seit ca. einem Jahr sehr glücklich mit meinem Freund zusammen. Es sind zwar nichgt mehr die selben, starken Gefühle wie Anfang, doch ich liebe ihn immernoch.
Doch in der letzten Woche war ich in Reitferien und habe mir mit einem sehr netten und freundichen Mädchen ein Pony geteilt. Am Anfang habe ich sie nur bewundert, weil sie einen sehr selbstbewussten Eindruck machte und einen coolen Klamottenstil hatte. Wir haben uns auch ganz gut verstanden, doch wir haben nur bei dem Pony etwas zusammen gemacht (und das war nicht besonders viel) und sonst hat sie immer mit ihen Freundinnen rumgehangen, welche alle viel älter waren als sie (aber trotzdem auch sehr nett).
Mitte der Woche ist mir dann irgendwann der Gedanke gekommen, ich könnte einen Crush auf sie haben, da ich irgendwie sehr oft zu ihr rübergeguckt habe und auch öfter an sie gedacht habe und ich in ihrem Umfeld irgendwie immer sehr gut gelaunt war. Irgendwie fand ich den Gedanken beängstigend, da ich ja eigentlich mit meinem Freund zusammen bin und es mir auch nie wirklich vorstellen konnte, in ein Mädchen verliebt zu sein. In der darauf folgenden Disco ist mir aufgefallen, dass, obwohl sie immer eher abgeschirmt mit ihren Freundinnen getantzt hhat, sie ziemlich abgelenkt aussah und sich öfgter umgeblickt hat (vielleicht sogar zu mir, doch es kann sein, dass ich mir das einbilde). Am letzten Tag, als siie mir zum ersten und letzten mal beim reiten zugesehen hat, hat sie mir sogar noch ein Kompliment zum reiten gegeben, obwohl ich viel schlechter reite als sie. Das hat mich irgendwie voll gefreut.
Jetzt, nachdem ich etwas über das ganze nachgedacht habe frage ich mich, ob ich vielleicht in sie verliebt bin. Jetzt, wo ich wieder zuhause bin, denke ich zwar nicht mehr oft an sie, doch trotzdem macht mir das ganze irgendwie zu schaffen. Ich meine, selbst wenn, hätte ich bei ihr nie eine Chance, wo ich doch noch nichtmal weiß, ob sie auch auf Mädchen steht. Sie wohnt auch sehr weit von mir weg. Was soll ich machen?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!
2 Antworten
Hey,
gerade in deinem Alter ist es vollkommen okay mal an seiner Sexualität zu zweifeln.
Vertrau mir, dass hatten fast alle schon durch.
Es kann sein das du dich in sie verliebt hast, es kann aber auch sein das du dich nicht in Sie verliebt hast.
Manchmal brauchen wir etwas was uns einen Anstoß gibt, damit wir besser wissen wer wir sind. Es kann sein das Sie dir gezeigt hat das du Bisexuell bist.
Findest du denn sonst Mädchen attraktiv? Könntest du dir was mit Leuten deines Geschlechtes Vorstellen?
Denkst du, du könntest mit einer deiner Freundinnen darüber sprechen? (Beste Freundin)
Es braucht Zeit bis unser Kopf all die Dinge die wir Fühlen verarbeitet hat.
Am Ende kannst aber nur du wissen was du gefühlt hast.
Das ist ein guter Anfang.
Rede aufjedenfall mit jemanden darüber den du vertraust.
Reden ist so wichtig!
Wenn du deinem Freund voll und ganz vertraust (und das solltest du können), sprich doch mit ihm darüber. Außer dir selbst weiß wohl niemand so gut über deine Sexualität Bescheid wie er und mit dem anderen Mödchen kannst du eh nichts machen, wenn du noch mit deinem Freund zusammen bist.
Ich sage: Es kann sein, dass du Bisexuell bist, aber du bist gerade in einer Beziehung. Tu jetzt bloß nichts unüberlegtes und zu nichts hinter dem Rücken deines Freundes.
Wenn du bei ihm bist, fühl dich mal genau in dich hinein, ab das genau so toll ist wie mit einem Mädchen oder andersherum.
Danke für die Antwort! Also eigentlich hatte ich noch nie Gefühle für ein Mädchen oder fand es attraktiv. Ich überlege, mit meinem Cousin darüber zu sprechen, da ich meinen besten Freundinnen nicht so sehr vertraue.