Bin ich bescheuert (Beziehung,Liebe)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Wahl! Du hast immer eine Wahl, nur überlässt du, wenn du nicht selbstverantwortlich handelst, dein Leben anderen Menschen, dem "sogenannten" Schicksal, den Sternen, hoffst auf ein Wunder, hoffst das sich die Sache von allein regelt oder was auch immer.

Einfach ausgedrückt: Warten oder hoffen bedeutet man gibt den Umständen oder anderen Menschen viel Macht über das eigene Leben!

Dadurch zahlt man mit llusionen und es vergehen unwiderbringliche Tage, Monate, vielleicht Jahre......Jahrzehnte. Warum tut man sich das an? Natürlich ist das schwer und natürlich kann man auch mal für eine kurze Zeit auf einen Menschen warten, (solange dieser nicht mit der Ex schläft), aber im Endeffekt ist es doch so, dass unsere Zeit hier auf dieser Erde begrenzt ist. Das Leben ist endlich!!!

Also anerkennen, dass unsere Zeit begrenzt ist, wir alleine dafür verantwortlich sind unser Leben in die richtige Richtung zu lenken und oder etwas zu verändern, hat den Vorteil, dass wir aufhören zu warten und sind freier zu handeln!

Oha, ich kann richtig gut verstehen wie schwer dir die Situation fällt, aber es gibt ja schon jetzt viele Warnzeichen, dass diese Beziehung nicht funktionieren wird. Ich kann dir nur den Rat geben, dich abzugrenzen, wenn jemand nicht gut mit dir umgeht. Das heißt, deine Wünsche ernst zu nehmen und aktiv dafür einzutreten . Wenn du eine feste Beziehung möchtest, ist jemand der keine feste Beziehung möchte, nicht der Richtige. Um 13h betrunken zu sein, ist schon auch ein Zeichen dass jemand Spannung über Alkohol abbaut , das ist nicht gut. Vielleicht kannst Du irgendwo in deinem Umfeld eine vertraute Person finden, mit der du darüber sprechen kannst, bevor du in eine zu große Abhängigkeit gerätst und dich ganz alleine damit fühlst? So eine Plattform wie hier kann natürlich ein Hilfsmittel sein, ist aber auch ein bisschen heikel, weil man sich nicht kennt und gegenüber sitzt. Ich bin zufällig über deinen Beitrag gestolpert und habe, obwohl ich es schwierig finde, doch geantwortet. Nimm was dir hilft und vergess den Rest . Ich wünsche dir viel Kraft und vergiss nicht, dass jeder Mensch wertvoll ist und das Recht hat respektvoll behandelt zu werden, auch du!

Dieser Mann hat zu viele Baustellen offen. Er nimmt Dich auch nicht ernst, sondern verarscht Dich im Grunde. Lebt mit Dir wie ein Paar zusammen, möchte aber keine Beziehung. Dann lese ich dauernd "Ex". Er ist nicht fertig mit seiner Vergangenheit, macht aber bereits die nächste Dose (Dich) auf, obwohl er selbst nicht weiß, was er eigentlich will. Ich würde an Deiner Stelle sofort alles abbrechen! Du steckst leider emotional bereits viel zu tief drin. Wenn Du Dich selbst retten willst, dann verabschiede Dich von ihm, bevor das alles in eine Abhängigkeit rutscht, aus welcher Du Dich nicht so einfach mehr befreien kannst. Du zahlst einen hohen Preis für einen Mann, der Dich nicht verdient. Alles Gute!

Nein, Du bist nicht bescheuert, Du hast Dich nur in den absolut falschen Mann verliebt. Er schläft mit einer Ex und wenn die andere kommt, sollst Du die Wohnung für ein paar Tage verlassen, weil sie ihre Sachen holen will...

Dir geht es doch alles andere als gut, dann zieh die Konsequenzen und trenn Dich von ihm. Für diesen Mann, solltest Du Dir zu schade sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.