bin ich "behindert"/zählt das als behinderung?

5 Antworten

Einen Behinderternausweis bekommt man wenn das was man hat einen im Alltag erheblich einschränkt. Das kann ich in deinem Fall nicht einschätzen. Gibt es Dinge die dich im Alltag einschränken, die deshalb langsamer, schwieriger oder gar nicht gehen wie bei anderen Menschen? Daran bemisst sich dann auch der eingetragene Grad der Behinderung.

Du kannst dir einen "Antrag zur Feststellung einer Behinderung" vom Versorgungsamt zukommen lassen. Wie genau dieser Ausgefüllt wird, kann ich dir leider nicht sagen, also ob du ihn alleine ausfüllst oder dein Hausarzt da auch etwas ausfüllen muss. Würde mir aber keine all zu großen Hoffnungen machen, ein Versuch ist es aber wert.

Also ich glaub nicht, dass du jetzt auf dem Behindertenparkplatz parken darfst, aber wenn du das wirklich genau wissen willst frag deinen Arzt.

Das muß der zuständige Arzt Bescheinigen damit du einen Ausweis bekommst, Mein Mann hatte ne Hirnblutung dafür 5% und eine Niere 20%.

ist es auf jeden Fall, wie hoch weiß ich leider nicht