Bin ich ansteckend Corona?

4 Antworten

Mach Dir nicht so große Sorgen, diese PCR-Tests sind sehr ungenau 🟥🟦 Die können natürlich auch Falsch-Positiv sein.

Darüber wurde berichtet - Fussballmannschaften wurden teils mehrfach getestet bis sie endlich wieder negativ waren und spielen durften. 😁

Das kann dir niemand sagen, dafür müsste der CT Wert bestimmt werden. Ich würde warten, bis du negativ bist, bis du etwas backst. Zeitweise macht man ja doch unüberlegte Bewegungen, fasst sich ins Auge oder an die Nase - deshalb würde ich mir noch etwas Zeit lassen. Kurier dich aus, gute Besserung!

Die schnelltests sind nicht die genausten.

An deiner Stelle würde ich daher einen ganz normalen PCR test im labor machen lassen, damn weisst du es sicher

Sicher kannst du backen. Corona wird nicht über Lebensmittel übertragen, außerdem sterben die Viren beim backen.