Bin ich allergisch auf das Augenbrauen laminieren?

3 Antworten

Wenn keine mechanische Reizung der Haut stattgefunden hat, dürfte das eine Reaktion auf die Chemikalien sein.

Laut Erklärung funktioniert das so:

Wasserlöslicher Kleber fixiert die Härchen, während chemische Lotions und Lösungen sie aufweichen.

Es besteht also die Möglichkeit, dass durch einen Produktwechsel oder durch zu viel Anwendung Deine Haut gereizt wird.

Bei mir ist es auch manchmal so, meine Haut ist sehr schnell gereizt und wenn ich Augenbrauen zupfen lasse, sehen meine Augenbrauchen auch so aus.

Kann ich nicht genau sagen ob es eine Allergie ist aber manchmal können sich Allergien aus dem nichts entwickeln war bei mir in der Pubertät so. Lass es einfach mal paar Tage ruhen und wenn es nochmal passiert vlt zum Dermatologen gehen.