Bin ich aktuell krankenversichert oder nicht?

1 Antwort

Du wirst nun Krankengeld bekommen, deswegen ist es wichtig, die Liegebescheinigung bei der Krankenkasse einzureichen, hoffentlich vor dem 05.07. beginnend. Dann steht dir zunächst Krankengeld zu, beantrage es bei deiner Krankenkasse.

Sollte sie erst NACH dem 05.07. ausgestellt worden sein, dann musst du, um auch versichert zu sein, dringend Bürgergeld beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

Darknioh
Beitragsersteller

Vielen Dank, die Antwort hat mir schonmal sehr geholfen!