Bin ich abgeklärt?

5 Antworten

Manche finden das gut, andere schlecht. Ich finde es ist gut geistig schon etwas erwachsener zu sein.

Das kommt darauf an wie alt du bist.Abgeklärt kann eigentlich nur jemand sein, der schon viel erlebt hat, den nichts mehr aus der Ruhe bringt, den fast nichts mehr schockt....aber auch, jemand, der keine Neugier auf neue Dinge hat und sagt : Pah, alles schon gesehen, alles schon erlebt.Bist so jemand ?

carpediemgirl
Beitragsersteller

Nein bin ich nicht. Im Gegenteil, ich freue mich auf meine Zukunft 😄

Grinsekater1812  24.04.2021, 09:41
@carpediemgirl

Na dann...ist es was anderes, was diesen Jemand dazu veranlasst, das zu sagen.Vielleicht überlegst du auch gut, bevor du was sagst oder tust....das kann natürlich auch sein.Alles hat irgendwie Hand und Fuss...wie man so schön sagt.^^

Von einem Jugendlichen kann man nicht erwarten, dass er abgeklärt ist. In der Regel setzt man dafür eine gewisse Lebenserfahrung voraus. Wahrscheinlich hast du deine Psychologin mit deiner besonnenen Sichtweise zum Thema "alte Freunde" überrascht. Das hat sie nicht negativ gemeint.

Besser als total naiv und realitätsfern durch die Welt zu stolpern.