Bin fast 21jahre würde so gerne wieder ein kind sein weil momentan bei mir alles scheiße ist grund egal kennt ihr das?

4 Antworten

Ja klar, manchmal läuft das Leben nicht so wie es sein sollte, und irgendwie läuft wirklich alles schlecht, aber wenn ich dir einen Tipp geben kann Atme durch und lauf durch einen Wald, und denke darüber nach ob wirklich alles schlecht läuft, viele Dinge sehen wir für selbstverständlich die es eigentlich nicht sind, aber ja ich kenne diese Phase nur zu gut, und man wünscht sich die Zeit zurück in der alles besser war, aber ich kann dir was versprechen, solange du weiter machst wird auch wieder alles gut werden, bei manchen dauert es Wochen Monate oder auch Jahre aber es wird besser :) bei mir hat es 2 Jahre gedauert und im Nachhinein bin ich dankbar über diese Zeit denn sie hat mir viel beigebracht, also gib nicht auf und mach weiter, das wird schon alles

Du stehst vermutlich gerade mittem im Wandel zu einem Verantwortungsvollen Leben. Das ist anfangs doof und das will man nicht, weils logischerweise um einiges mehr abverlangt. Wird schon.

Fjgghhtg
Beitragsersteller

Ja alles muss man alleine machen zb das amt geht mir auch so auf den sack mit ihren briefen und so und alles muss man alleine regeln

Hallo :)

Das ist absolut normal. Manchmal befindet man sich als Erwachsener in einer Phase, wo man einfach alles sein lassen möchte und wieder ein Kind sein möchte, wo man weder Verantwortung tragen musste noch sich irgendwelche Gedanken machen musste, um seine Existenz. Das Gefühl ist nicht selten unter Erwachsenen.

Deswegen rate ich dir, dass du einfach mal dir eine Auszeit von allem nimmst und dich ein bisschen mit dir selber beschäftigst und versuchst deine Situation zu reflektieren und zu überlegen, warum und weshalb du so empfindest und fühlst. Eventuell liegt das Problem wo ganz anders oder sogar vor einem und man sieht es nicht sofort.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit der Psychologie

nein, kenne ich nicht...