Bin einfach auf boden gestürzt?

2 Antworten

Hallo Du,

durch das Aufstehen ist dir dein Blutdruck abgesackt. Kann passieren, muss es aber nicht.

Man steht des Morgens zu schnell auf und plötzlich wird einem schwarz vor Augen oder schwindelig. Solche Kreislaufstörungen treten nicht selten auf. Sie dauern wenige Sekunden und sind normalerweise harmlos. Die Ursache hierfür ist sinkender Blutdruck (Hypotonie), weil beim Aufstehen das Blut durch die Schwerkraft absinken kann. Quelle: https://gesundheitscheck.de/zu-niedriger-blutdruck-beim-aufstehen

Bitte ab morgen langsamer aufstehen, eventuell einen Moment auf der Bettkante sitzen bleiben.

Sollte das öfter vorkommen, dann bitte einen Arzt konsultieren und die Gründe eruieren.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin + Lymph-&Oedemtherapeutin

Das klingt ein wenig so, als wären deine Beine eingeschlafen gewesen.