Bin der totale Außenseiter in meiner Klasse. Was tun?

16 Antworten

Schau dich um in deiner Klasse. Da gibt es vielleicht auch Mädchen, die nicht soviele Freundinnen haben. Lächle sie an und und frag mal nach den Hausaufgaben, ob dir jemand helfen kann. Vielleicht fährt auch jemand mit demselben Bus oder Zug oder geht in deine Richtung? Dann frag, ob du dich anschließen kannst.

Immer nett bleiben, nicht über andere lästern. Vielleicht ergibt sich auch was, wenn ihr zu mehreren eine Aufgabe erarbeiten müsst.

Viel Glück!

Hab Dir auf Deine andere Frage schon geschrieben und jetzt nochmal: Such Dir was außerhalb der Schule, was Dich aufbaut und woran Du Dich freuen kannst. Du hast sicher Begabungen und Talente, die andere nicht haben, Du mußt sie nur entdecken und ein bißchen entwickeln. Wenn man einmal in dieser doofen Rolle als Außenseiter steckt, dann wird das eine "Tradition" und man wird das so schnell nicht wieder los. Such Dir Freunde außerhalb der Schule, die sich nicht dafür interessieren, wer oder was Du in der Schule bist. Geh in einen Verein, such Dir ein Thema, finde heraus, was Du gern tust oder womit Du gern arbeitest. Auf diesen Feldern findest Du auch Leute, die sich mehr dafür interessieren, WER Du bist, als WAS Du bist. Viel Glück nochmal, Gruß, q.

Entweder warten bis du von der schule kommst oder eig. nach einigen jahren wechselst du ja die klasse.ansonsten such dir Freunde aus andren klassen. wenn das nichts wird. Schei.ß auf die andren. steh dadrüber.

Versuche mal indem du eine Party gibst Anschluß zu finden.Lad sie zu ner Grillparty ein oder zu nem Dvd nachmittag mit Knabberspaß.Oder versuch über ein Hobby das du gemeinsam mit jemanden hast in Kontakt zu kommen.Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück dabei

ichbins93
Beitragsersteller

seeehr unrealistisch...aber trotzdem danke..

Wenn man erst einmal die Rolle des Außenseiters eingenommen hat, dann ist es schwer, da wieder rauszukommen. Wenn es Dich täglich so sehr belastet, solltest Du das mit Deinen Eltern besprechen und einen Schulwechsel überlegen.

Ein neues Umfeld kann ein Neuanfang sein.lg

ichbins93
Beitragsersteller

nein...ein schulwechsel ist jetzt unmöglich..

Steinbock123  04.05.2010, 23:54
@ichbins93

Dann kannst du nur versuchen, das Beste daraus zu machen. Bleibe freundlich, offen und neutral zu Den Leuten in Deiner Klasse und versuche nicht mit Gewalt, Dich beliebt zu machen. Vllt. kannst Du zu 1 oder 2 Personen den Kontakt etwas ausbauen. Versuche, Deine Einstellung zu verändern. Wenn Du mit positiven Gedanken (ich weiß, dass ist nicht leicht) hingehst, aber nicht allzuviel erwartest, wird das auch auf Dein Umfeld wirken. Es ist wirklich so, dass Deine innere Haltung auf Dein Umfeld Einfluß hat. Sei Dir dieser "Macht" mal bewußt. Mußt Geduld haben, gelingt nicht von einem auf den anderen Tag.
:)