Bin betrunken, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wasser trinken 41%
Augen zu und durch 41%
Anderes (bitte um Erklärung) 12%
Spazieren gehen/frische luft 6%
Weiter online mit irgendetwas ablenken, bis es wieder passt 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trink was und stell dir Wasser ans Bett und Versuch einzuschlafen. Wenn es nicht geht und dir es hilft dann guck dir vielleicht was im Fernsehen an oder Netflix falls du das hast.

aschmodai
Beitragsersteller

Das werde ich tun 😊👍

Spazieren gehen/frische luft

Bei mir ist frische (und kalte) Luft das einzige was gegen Schwindelgefühle oder Übelkeit bei Betrunkenheit hilft. Versuche alt mit offenem Fenster zu schlafen, aber dann warm genug gekleidet um nicht Krank zu werden. Kaltes! Wasser trinken und aufs Gesicht tun ist auch immer gut. Versuche Monotone oder Bestreiche Geräusche im Hintergrund (Ventilator, Musik, etc.) auszuschalten, sowas triggers bei mir jedenfalls immer Schwindel oder Übelkeit am meisten. Bewegungen auf einem Screen (film schauen oder so) machen den Schwindel auch oftmals schlimmer, also vielleicht handy/screen ausschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jojoelsinger  05.04.2020, 03:02

Aber auf jeden fall ist kälte bei mir am meisten "karussell-hämmend" Schätz mal, dass sich der Körper da mehr auf die kälte als auf das betrunken sein oder so konzentriert

Schlafen und vorher stilles Wasser trinken, wenn du was zu Essen runterbekommst iss ein trockenes Brötchen. Ansonsten stell dir vorsichtshalber einen Eimer und genug Wasser ans Bett.

aschmodai
Beitragsersteller

Sorry, hab mich verklickt, deine Antwort ist hilfreich

Einfach versuchen einzuschlafen und den Rausch ausschlafen. Vor dem Schlafen gehen eine ordentliche Menge an Wasser trinken um den Kater vorzubeugen. Dein Körper verliert viel Flüssigkeit umso mehr du also trinkst umso weniger hast du nen Kater. Falls du nicht einschlägigen kannst schau dir irgendwas langweiliges an. Irgendwelche Tierdokus oder so. Das sollte im Normalfall helfen

Ins Bett legen Augen zu licht und alles aus...morgen früh viel Wasser trinken und den Kater kennst du hoffentlich schon...

Ansonsten Eimer und Aspirin bereit halten für morgen!