Bin anders als alle Anderen?

9 Antworten

Ja ist bei mir so. Ich bin ziemlich loyal, habe aber ganz andere Erfahrungen gemacht, sprich genug Menschen kennengelernt, die das nicht sind. Des Weiteren habe ich eine Gefühlstiefe, die ich bei jemand anderen so noch nicht erlebt habe. Ich lästere auch nicht, frage mich immer, was Mädels daran toll finden. Ich sehe die Dinge meist auch nicht so locker/oberflächlich, denke viel nach..

Woher ich das weiß:Hobby – Die Worte des Dichters sind Taten.(Sigmund Freud)

Ist jetzt keine Gabe, aber manchmal habe ich in gewissen Situationen das Gefühl, dass ich eine komplett andere Denkweise habe, als die Menschen in meinem Umfeld. Ich bin dann immer der Meinung, dass jeder halbwegs logisch denkende Mensch in dieser Situation zumindest ähnlich wie ich denken müsste, aber wenn ich mich dann mit Anderen austausche, stellt sich heraus, dass sie alle ganz anders denken und ich die einzige Person bin, die anderer Meinung ist. Und dann frage ich mich immer, ob mit mir irgendwas nicht stimmt oder mit allen Anderen, aber vermutlich liegt es an mir.

MaltonMattews  05.01.2024, 23:12

Ich denke auch das ich anderst bin wie andere und nicht nur im Umfeld. Zum Beispiel durchschaue ich den Hass und andere Gefühle ich kann mich dagegen wehren in z.b. Albträumen und Alltag machen mir Sachen nichts aus und irhendwie glaube ich das es mich bedrückt fühle weil ich dabei bin mich weiterentwickeln und die sozusagen menschlichkeit das nicht zu lassen will… Ich denke das ich langsam begreife das Logik, Leben,Zeit,Menschliche Dinge und mehr Großteils wichtig sind und auch vieles unwichtig , bedeutungslos… ist die Dinge sind auch toll und machen Spaß und gleichzeitig schlecht und ziehen einen runter. Man kann es auch so erklären: Wir Menschen sind wie wir sind und Leben unser Leben und entwickeln uns weiter aber jeder bis zu seiner Grenze und wenn einer selber dabei ist zu begreifen und versucht sich zu erweitern hält ihn etwas davon ab. In der evangelischen Bibel steht das Gott ALS BEISPIEL alle sprachen vertauscht hat sonst würden wir uns zu weit entwickeln und das ist schlecht weil wir menschen sind und durch unsere Erweiterung mehr schaden verursachen würden wie heute oder? Nur unsere Probleme sind für mich großteils belanglos oder niederwertig… Und es gibt vieles mehr das ich schreiben käme das wäre aber zu lang!
Denk jemand auch so oder ähnlich und kann es erklären?

Ja/Nein. Jeder ist ein Unikat. Wie könnte es auch anders sein?

Und daher bist du logischerweise wie jeder Andere auch.

Und natürlich denke ich über mich nach - sekündlich. Alles Andere wäre doch wohl

"a-normal".

Und was deine ungewisse Gabe angeht: Da mußt du schon etwas genauer werden.

Oder?

Eine besondere Gabe habe ich nicht unbedingt, aber ich habe einen recht kreativen Verstand. Das liegt aber an meiner Krankheit (paranoide Schizophrenie). Solche Menschen werden auch oft als "anders" wahrgenommen, was ich sehr wahrscheinlich auch bin.
Solange ich mich aber nicht mit anderen abgeben muss, ist es kein Problem. Vielleicht wirke ich auf andere anders, als ich tatsächlich bin, drum bin ich gern im Internet unterwegs, da sieht man Vorurteilsfrei nur was ich von mir gebe :)

Ich finde, jeder Mensch hat irgendwas besonderes an sich. Oder ist einzigartig.

Ich habe mich schon immer fremd hier gefühlt. Heute weiß ich auch warum. :)

Aber es ist doch schön, zu wissen, daß man auch damit nicht alleine ist

MassieBlock1
Beitragsersteller

Wenn ich fragen darf: Warum hast du dich hier fremd gefühlt? Interessant...