Bin am Telefon auf ein Gewinnspiel reingefallen von EPG Hamburg / NOVANET TELECOMMUNICATION LTD! Kennt jemand diese Unternehmen und kann mir helfen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja eigentlich schließt man ja erst ein Abo ab wenn man entweder was unterschreibt oder mündlich am Telefon zusagt. Bei einer telefonischen zusage muss das aber zur Absicherung aufgenommen werden falls sowas mal passiert. Da wird aber auch immer nachgefragt ob man damit einverstanden ist oder nicht. Kenne das von meiner arbeite, hatte im call center gearbeitet und ohne tonbandaufnahme die, die Zustimmung des Kunden aufgezeichnet hat ging garnichts. Der Name an sich sagt mir jetzt nichts. Aber wenn du dir sicher bist nichts zugestimmt zu haben geh dann mal am besten zu einem Anwalt oder so. Du stehst auf jedenfall im recht und hast sehr gute Chancen da wieder raus zu kommen. Im schlimmsten Fall zwar mit einer Klage aber solange die sowas nicht haben stehst du im recht

Lucky1993  29.02.2016, 23:58

waaaassss? O.o selbst das müssen die erst abfragen ohne Zustimmung dürfen die das garnicht. Aber selbst wenn sie es aufgezeichnet habe du hast dennen ja nicht zugestimmt mit "ja ich will ein abo". hm dennoch kommisch das sind dann meist so 0815 Firmen trickbetrüger ich glaube bei sowas kommt nach einer weile nichts mehr geh aber mal lieber zum verbraucherschutz dann stehst du immernoch auf der sicheren seite

Rumpi1992  30.03.2017, 11:20

Hey okay ich hab ein Problem die haben mich auch angerufen und ich war in Panik und hab den datenabgleich gemacht weil ich dachte das ich wirklich was überlesen hätte obwohl ich mich nich daran erinnern konnte haben auch das auf Ton aufgenommen was mach ich jetzt >,<

Ich wurde auch grade von denen belässtigt. Allerdings mit der nummer 0511300550.es war EPG Hannover. beim rückruf ist diese nummer nicht vergeben. Es wäre jetzt 3 monate kostenlos gewesen und ich hötte nichts gekündigt und jetzt verlängert es sich für ein jahr mon. 12,95€ Er nannte meine adresse und die kontodaten hätte er auch. Diese sagte er aber nicht. Sie hätten mir noch mal ein brief geschickt mit allen infos und so, den ich aber nicht bekommen habe.ich habe den viele fragen gestellt und er wurde immer patziger und legte irgendwann auf.

Dank diesem Thread hab ich widerstanden. Ich nahm auch zur angegebenen Zeit an einem kostenlosen Lottospiel teil. Die AGB habe ich vorher jedoch auf jegliche Zahlen und Zahlenwörter überflogen. Das Lottounternehmen war eine Lottowerbung von GMX Free Magazine, also unbedenklich. Der olle Plapperplappkerl am Telefon war von Anfang an mit einer zermürbten Stimme am Telefon. Ich wurde einige Male angerufen. Nummer ist nicht vergeben, sagte mir ein Rückruf. Als der Typ mich, für ihn endlich, erreichte, war dies ein Hinweis auf eine mögliche Verkürzung der Kündigung von 12 auf 4 Monaten. Er konnte mir keine Daten, bis auf Wohnsitz sagen. Bei Nachfrage nach den letzten 4 Ziffern meiner angeblichen vorhandene IBAN hieß es "... aufgrund von Datenschutzgründen unaufrufbar." Am Ende hieß es einfach nur "... gut. 12 Monate Lottogewinnspiel für 69€!", dann Plapperplapp und aufgelegt.

Gebt bei sowas keine Informationen Preis und fragt immer, woher sie es Wissen. Alles was angeblich vorhanden sein soll, muss wie bei offiziellen Gesprächen wie bei DSL-Verträgen kurz aufgeplappert werden können. Infomails müssen ohne Zusage und ja auf klare direkte Aufforderungen zugesendet werden.

Ich melde das jetzt!

LG, Aaron

Vor 10 Min. bekam ich einen Anruf von einer Firma EPG, Hamburg. Ich hätte angeblich drei Monate kostenlos an einem Gewinnspiel teilgenommen, was jetzt beendet oder verlängert werden soll. Ich hätte mich im Internet angemeldet, was nicht stimmt

Nachdem ich sagte, dass ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen habe und Näheres über die Firma wissen wollte, bekam ich keine weitere Auskunft, sondern nur den Hinweis, ich würde von einer" Zentrale" in den nächsten Tagen schriftlich benachrichtigt.

Dann wurde aufgelegt.

Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um eine Art des Betrugsvesuches.

Auf keinen Fall bezahlen.

"EPG HAMBURG"

Ich bin so erleichtert ,deine Frage hier zu lesen.
Bei mir zu Hause rief auch gerade eine uminöse Dame an. Sie meinte ich hätte vor 3 Monaten bei einem Lotterie-Gewinnspiel mitgemacht und in den AGB's hätte gestanden, dass automatisch nach 3 Monaten der Vertrag monatlich verlängert würde ( ebenfalls 69€). Allerdings plapperte sie immer wieder ein paar Gesetzestexte vor, die sagten, dass ich Recht auf eine Kostenmminderung hätte. Ausserdem meinte sie, dass ich vor 3 Monaten einen schriftlichen Bescheid darüber bekommen hätte. Ich sagte ihr, dass ich mich nicht daran erinnern könnte und mehr Infos dazu haben möchte, zumal ich mir absolut sicher war, meine Kontodaten nicht irgendwo ins Internet getippt zu haben. Daraufhin wurde sie richtig patzig und meinte "Natürich haben sie die eingegeben, das ist Bedingung um überhaupt an dem Gewinnspiel mitzumachen! Ich kann Ihnen die Unterlagen, die ich vor 3 Monaten geschickt habe,doch nicht wieder schicken mimimimi". Danach habe ich sie gefragt, wie ich sie erreichen kann, nachdem ich meine eigenen Unterlagen erstmal durchgehen werde. Daraufhin meinte sie, man könne sie telefonisch nicht erreichen, ich müsste dann die Hotline anrufen. Als ich nicht locker lies und mehr darüber wissen wollte, auch nochmal nach dem Namen fragte ,meinte sie nur " Ich werde ihre Akte zur Prüfung an die Hauptzentrale schicken, schönen Tag noch ,tschüss", ohne ,dass ich noch etwas sagen konnte.

Ich denke es ist im Allgemeinen echt gefährlich, obwohl ich ein sehr missstrauischer Mensch bin, konnte sie mich die ersten Minuten wirklich täuschen. Echt unheimlich, dass die wissen,wie man heißt und wo man wohnt.
Schön aufpassen liebe Leute !

tatjana33  21.11.2016, 16:38

Hallo zusammen
Ich habe Gerade eben genau das selbe Telefonat geführt. Kann mir einer von euch sagen wie es bei euch aus ging ?