Bin 25 aber nicht Schwimmer?

9 Antworten

Ich empfehle dir sehr Schwimmen zu lernen. Es ist überhaupt keine schande als erwachsener einen Schwimmkurs zu machen.

Es ist sehr nützlich schwimmen zu können, wenn man mal irgendwo ins Wasser fällt, kann man ohne Probleme einfach raus schwimmen.

Oder auch zum Spaß haben ist schwimmen cool.

Für einen, der in Schwimmen in der Schule 1 bis 2 hatte, natürlich ein no go, wenn jemand nicht schwimmen kann. Ich möchte dich ermutigen es zu erlernen. Vielleicht gibt es in deiner Stadt Kurse für Erwachsene. Und so schwierig ist Schwimmen auch wieder nicht. Und ganz wichtig, es macht auch Spaß.. Und ja, wenn man ins Wasser geht, wird man nass. Und zu guter letzt gibt es vielleicht Situationen wo Du tatsächlich schwimmen musst.

Ist sowas schlimm ???

Ja. Jedes Jahr ertrinken in DE so um die 400 Nichtschwimmer. Du solltest es lernen. Es gibt eigentlich in jedem Schwimmbad auch Kurse für Erwachsene. Meine Mutter hat das Schwimmen mit 65 noch erlernt.

Alex

Das es gefährlich sein kann, wurde bereits hinlänglich beschrieben, aber stell Dir vor, Du lernst Deine Traumfrau kennen. Und die hat ein Segelboot! und Du kannst nicht schwimmen!

So geschehen im Freundeskreis

newcomer  07.09.2021, 18:45

er bekommt Schwimmflügel / Schwimmweste und Schwimmreifen ran

ntech  07.09.2021, 18:49
@newcomer

Das haben meine Freunde so gemacht. bis er die Bemerkungen im Segelclub nicht mehr ertragen hat

Schlimm nicht, könnte aber mal gefährlich werden.

Versuch es ruhig nochmal, es ist nicht schwer.