Bin 22 und Filialleiter, wie komm ich weiter?
Hallo! Ich hab eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolviert. Bin nun von Teilzeitkraft zum Stellvertreter bis zum Filialleiter aufgestiegen. Nun wollte ich fragen ob ich weiter kommen kann. Das ich es kann glaube weis ich. Die Frage ist wie? In jeder anderen Position die über mir ist oder auch in anderen Unternehmen werden immer Studiengänge verlangt. Meint ihr nicht, dass es auch möglich wäre trotzdem eine hohe Führungspositionen zu bekommen? Vlt. ist es ja ein Vorteil 22 Jahre zu sein und schon so viel Verantwortung zu haben. Was denkt ihr?
Ich danke im voraus!
2 Antworten
Du könntest eine Weiterbildung anstreben. Vielleicht zahlt ihr das der Arbeitgeber auch. Wir stehen in der Regel fünf Weiterbildungstage im Jahr zu. Ob der Arbeitgeber die Kosten übernimmt steht auf einem anderen Blatt.
Bei uns, Lidl, ist es nicht mehr ohne Studium möglich
Bin auch bei lidl, deshalb die frage, wie mach ich weiter. FL soll nicht die letzte herausforderung sein😕
und jetzt noch ein Studium rein knallen wäre heftig..
Hab ich gerade gesehen ;-)
Wie gesagt, frag halt in eurer GES mal nach, sollte mich aber wundern wenn das nicht zentral von NSU vorgegeben ist!
Es gab vor Jahren mal die Möglichkeit das duale Studium Uber Lidl zu machen, aber selbst das ist glaube ich nicht mehr aktuell? Bin da aber nicht auf dem aktuellen Stand!
Mal in die Richtung GES gedacht? So stellen wie M&S oder Azubimanagment oder Perso oder sowas?
Darüber habe ich auch nachgedacht. Ich denke mal in die GES zu wechseln wäre ja auch ein guter Weg. Wäre ja dann ein horizontaler "aufstieg". Da weis ich leider auch nicht wie ich das ganze angehen soll. Bin seit 2 Jahren bei Lidl. Und kenne mich deshalb nicht so ganz aus mit den Internen Bewerbungen.
Und wo konntest du sehen das ich bei Lidl bin😄
In deiner letzten Frage steht es im Titel ;-)
Mein Rat: geh den direkten Weg und frag deinen VL
ich kenn mich da zwar nicht aus, aber wenn du in deinem jungen Alter schon die Möglichkeit hast Führungserfahrung zu sammeln, dann mach das auf jeden Fall. Du bist noch ziemlich jung, ein paar Jahre "nur" als Filialleiter schaden da nicht. Später kannst du dich mit dieser Erfahrung dann ggf. woanders bewerben
Ich wüsste jetzt Beispielsweise nicht mal wo ich mich bewerben könnte
Welche Positionen hast du denn dort?