Bin 21 und habe immer noch kein Stimmbruch wieso? Was kann ich machen?

6 Antworten

Es stellt sich die Frage, ob du tatsächlich keinen Stimmbruch hattest oder ob dieser einfach nur ohne hörbare Folgen abgelaufen ist. Unter Umständen hat sich deine Tonlage damals nur ein wenig oder sehr langsam verändert und du hast einen höheren Tenor als Sprechstimme.

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben

Torrnado  12.07.2017, 19:59

ja, ge-nau !  :)

Ich glaube nicht, daß Du nie einen Stimmbruch hattest.
Es kommt nur ganz, ganz selten vor, daß sich die Stimmbänder nicht entwickeln und man deshalb keinen Stimmbruch hat.

Wen das wirklich so ist, dann mache doch eine Ausbildung als Countertenor.

Torrnado  12.07.2017, 20:00

cooool !  :)

Du könntest Kariere als Tenor machen. Lasse dich ausbilden.

SINGEN!

Torrnado  12.07.2017, 19:59

gute Idee !  :)