Bin 21, aber ich werde vermehrt von Männern ab 40 angesprochen, aber was kann der Grund dafür sein?

10 Antworten

Du scheinst eine sehr weibliche und reife Ausstrahlung zu haben. Männer mögen es wenn eine Frau sehr weiblich rüber kommt. Da fühlen sie sich ganz als Mann. Das scheint den Männern ab 40 bei dir besonders zu gefallen. Es gibt tatsächlich Frauen, die werden meist nur von einer bestimmten Altersklasse der Männer, angesprochen.

Reden wir hier vom Alltag oder von insta oder so?

wenn es vom Alltag aus kommt dann Hab ich echt keine Ahnung, aber wenn von Plattformen wie Instagram kommt dann ist das "normal"

Sie sind im besten Alter und suchen eine jüngere die zu ihnen past.

Wahrscheinlich ist das evolutionsbiologisch bedingt: Männer schauen (sich nicht unbedingt dessen bewusst), wo sie am besten ihren Samen ablegen, um die optimale Ausbeute hinsichtlich ihrer Fortpflanzung zu haben. So würde sich jedenfalls erklären lassen, dass statistisch mehr ältere (aber noch zeugungsfähige) Männer mit jüngeren (nämlich noch gebärfähigen) Frauen zusammen sind als umgekehrt.

Ich denke mir dazu aber auch noch: Warum sollten Menschen, die zusammen sind, sich lieben oder Sex haben, eigentlich ungefähr gleich alt sein. Ich wüsste keinen Grund, warum nicht ein junger Mann mit einer älteren Frau oder eben eine 21Jährige mit einem 20-30 Jahre älteren Mann (z.B. einem ehemaligen Lehrer, einem Bekannten der Eltern oder so) zusammen sein sollte.

ponter  27.07.2021, 19:42

Ja, im Grunde richtig. Wäre der männliche Sexualtrieb nicht so ausgeprägt, wäre die Menschheit bereits ausgestorben.

LenaReit1999  27.07.2021, 20:18
@ponter

Eigentlich habe ich etwas anderes geschrieben. Ich würde den Sexualtrieb von der Partnerinnenwahl trennen. Der Sexualtrieb (alleine) erklärt ja nicht, warum Beziehungen zwischen älteren Männern und gebärfähigen Frauen gegenüber anderen Kombinationen vergleichsweise häufiger vorkommen. Beispielsweise kann der Sexualtrieb leicht durch homosexuelle Beziehungen befriedigt werden, das evolutionsbiologische Ziel der erfolgreichen Fortpflanzung aber bis dato nicht.

Viele alten Kerle bilden sich da was drauf ein. Ala "Ich bin bald 500 Jahre alt, aber kriege immer noch Küken ins Bett".

Manche von denen haben vermutlich auch nicht die Eier, mit ner reifen Frau zu schlafen, sondern mit nem jungen Ding, weil reife Frauen merken würden, was für Kasper sie im Bett sind.

Wieder andere stehen drauf, dass junge Frauen noch schön eng sind. Wenn man Kinder bekommen hat, sagt man, dass man nicht mehr so eng ist und je nachdem wie die unten rum gebaut sind, spüren sie halt weniger.

Ich hab jedenfalls in meinem ganzen Leben nur einen getroffen, der wirklich mit mir zusammen sein wollte und mich liebte. Alle anderen wollten nur bumsen und so tun als wären sie Gott im Bett.

ponter  27.07.2021, 19:43

Äh....Nein......