Bin 184cm groß - Welche Rahmenhöhe beim Rennrad?

10 Antworten

Lass dich am besten in einem Fachgeschäft beraten! Das kommt ja auch darauf an, wie lang deine Beine sind etc. Im Fachladen kannst du dich individuell beraten lassen und vielleicht verschiedene Rahmenhöhen ausprobieren. Kaufen kannst du es ja dann immer noch im Internet. Aber ich würde grundsätzlich vorher mal Probe sitzen! Viel Spaß und Erfolg

Geh in einen Fachladen und probier verschiedene Rahmenhöhen aus ^^ Ist ja eigentlich immer eine Einheitsgröße

Huhu, die Rahmenhöhe wird z.T. auch nach der Schrittlänge bestimmt. Ich würd auch verschiedene Räder im Handel ausprobieren und mich dort beraten lassen, z.T. merkt man da, mit was man besser kann. Kaufen kann man ja dann immernoch woanders, mit der Modellnummer etc. :-)

Je nachdem, wie lang deine Beine im Vergleich zum Oberkörper sind, sitzt du auf den Rädern ja auch unterschiedlich, also muss der Abstand zwischen Sattel und Lenkrad auch passen Oberrohrlänge heisst das, glaub ich)!

So 58 ... 60 cm. Es ist aber nicht nur die Rahmenhöhe ausschlaggebend, vielmehr auch die Länge des Oberrohres (Sattel - Lenker).
Ohne Probefahrt wird das nichts. Lass dich ab besten gut beraten.

Das Berechnungstool von Canyon ist eine gute Hilfestellung, erfordert aber Kenntnis von mehr als nur Körpergröße und Schrittlänge. Es ergibt sich aber ein besseres Bild als mit den gängigen Rechenmethoden mit ausschließlich den erstgenannten Zahlen. Außerdem lassen sich komfortable und sportliche Sitzpositionen simulieren. http://www.canyon.com/tools/pps.html