Bin 1,80 groß wiege 90 kg bin ich Übergewichtig?

4 Antworten

Nein brauchst du nicht, damit bist du im normalen Durchschnitt. Passt noch so, viel schwerer werden solltest du aber nicht mehr unbedingt.

Wieviel und ob du überhaupt abnehmen willst solltest du selbst entscheiden. Und es hängt davon ab ob du dich wohl fühlst. Das ist entscheidend, nicht eine Zahl auf der Waage.

Das ist pauschal nicht zu beantworten ob du Übergewicht bist.

Wenn du muskulös bist, dann bist du schwerer durch die Muskeln.

Sind das keine Muskeln, dann hast du leichtes Übergewicht, solange du dich wohlfühlst mußt du nicht abnehmen.

Willst du abnehnen, dann sind etwa 8-12 Kilo ausreichend.

Samsunguser73
Beitragsersteller

Nur fett hab ich.

Du hast Dein Alter verschwiegen, ich musste mich erst durch Deine anderen Postings baggern, dankeschön für den Zeitdiebstahl. Du bist also 18. Damit ist noch der BMI-Rechner des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte für Dich geeignet. Dieser ergibt: Du hast Übergewicht. Der Obere Bereich des Normalgewichts liegt bei 76,5 kg bis 84 kg, darüber ist Übergewicht. Sobald Du 19 und älter bist kannst Du stattdessen den BMI-Rechner der Techniker-Krankenkasse nehmen.