Bin 17 Jahre alt und nur 158 cm groß - was kann ich dagegen machen?

13 Antworten

Durchatmen und High Heels tragen...

Spaß... Zufrieden mit sich selbst sein, ist die Lösung deines Problems :)

Und sich selbst so zu akzeptieren wie man eben ist egal wie groß oder klein :)

Viel Erfolg und Alles Gute :)

Mir geht's genauso. Ich hab einiges versucht, hab mir sogar Schuhe mit versteckten Absätzen gekauft. Aber die sind total unbequem und bringen auch nur draußen was... die einzige Lösung ist wirklich, zu versuchen, damit klarzukommen. Klar, es gibt sehr viele Riesen da draußen, aber wenn man drauf achtet, sieht man viele Leute mit der selben Größe. Wenn sich jemand über dich lustig macht, lach über seine Dummheit und sche*ß drauf... ich weiß, ist leichter gesagt, als getan, aber wer bitte braucht solche oberflächlichen Freunde? In Gesellschaft mit den richtigen Leuten vergisst man seine Größe sehr schnell. Lass dir am besten nichts anmerken, weil Unsicherheit sofort bemerkt wird, und dann hänseln sie dich erst recht... such dir eine süße Maus, die noch kleiner ist als du, und finde gute Freunde, denen dein Aussehen egal ist ;) dann lebt es sich auch ganz erträglich.

Du kannst gar nichts machen, denn das bestimmt dein Wachstum selbst, das kannst du nicht beeinflussen.

Du wächst noch bis du 21 Jahre alt bist.

Ein Sportarzt kann dich vermessen und so ausrechnen, wie groß du einmal wirst.

LG Pummelweib :-)

Eigentlich gibt es da nichts, was Du wirklich machen kannst. Wachstumshormone wird Dir kein Arzt, der bei Verstand ist verschreiben und auch das Brechen und Verlängern der Beinknochen (http://goo.gl/ZRZfCl) ist hierzulande keine gängige Praxis. Du wirst wohl einfach abwarten müssen, ob Du noch etwas wächst und bis dahin mit der Größe leben, die Du eben hast.

Wachstum hört ungefähr mit 23 auf. Abwarten, sonst nichts.

Jede Eingriff in die natürliche Entwicklung ist schädlich. Menschen sind vielfälltig, es gibt die in alle Größe. Also mache Dich vor allem keine Sorge darüber.