Ist 50 kg bei 158 cm ok oder zu viel?

7 Antworten

Klingt relativ im Normalen bereich, zumindest wenn man vom BMI ausgeht. aber entscheidend an der Sache ist zunächst auch ob du dich wohl fühlst, dann kommt die Frage was für eine Körperstatur du den hast, da man unterscheiden muss zwischen sportlich und nicht sportlich.

Du solltest definitiv aber nicht mehr abnehmen.

Genauso okay wie 60. Ist halt ein beites Spektrum der Normalbereich. Unter 50 und über 70 würde ich an deiner Stelle allerdings nicht gehen, da fängts langsam an ungesund zu werden.

Im Internet gibt es BMI-Rechner. Bei dir sagt er:

Dein Body-Mass-Index beträgt 20.03, damit Normalgewicht.

Unteres Normalgewicht ist nicht zu viel. 🤔

BonnieStJohn  26.09.2017, 13:38

Was bin denn dann ich mit gleichem Gewicht auf 166cm?