Bin 16 und will Jugendweihe nachholen, geht das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, hier ist die Seite zum Jugendweihe-Verein von Sachsen-Anhalt.

Gib dort auf der Startseite Deinen Ort ein, dann müsstest Du eigentlich zu den Infos kommen.

Ansonsten schreib einfach eine Mail dorthin! Sie antworten Dir bestimmt relativ schnell und Du weißt es dann ganz genau! :-)

ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin, daß du es noch nachholen willst. Wenn man religiös ist, dann ist klar, daß man Kommunion oder Konfirmation nachholen will. Aber Jugendweihe ist einfach nur ein Pondont aus der DDR dazu, was ja eigentlich keine wirkliche Bedeutung hat. Wenn du die darmals nicht gemacht hast, ist es jetzt auch egal. Da fragt doch keine Mensch nach, ob du die mal hattest und es hat auch sonst keine Konsequenzen für die Zukunft.