Bin 15 wie kann ich jetzt meine Chancen erhöhen um Pilot werden?

3 Antworten

Befasse dich eingehend mit Physik, Geografie und erweitere deine Allgemeinbildung. Daneben solltest du ordentlich Englisch trainieren und schon hast du die nötigsten Voraussetzungen. Außerdem wäre der höchstmögliche Schulabschluss nicht verkehrt, obwohl für eine Pilotenausbildung kein bestimmter Schulabschuss nötig ist, aber es erweitert den Kreis der potentiellen Arbeitgeber

Gesucht werden Leute mit guter bis sehr guter Allgemeinbildung und hoher sozialer Kompetenz.

Und natürlich ist ein guter Schulabschluss nicht hinderlich.

Du musst Perfekt englisch sprechen !

Aber überlege dir das sehr gut den die Pilotenausbildung ist teuer und die musst du selber bezahlen und wen du Dan nur noch den Computer kontrollieren musst würde ich mir das sehr gut überlegen!

Luftkutscher  16.09.2020, 18:53

Unsinn. Müssten alle Piloten perfekt Englisch sprechen können, gäbe es weltweit nur eine Handvoll Piloten. Selbst die meisten Briten sprechen kein perfektes Englisch, genau so wie die meisten Deutschen kein perfektes Deutsch sprechen.

Für den Erwerb des Funksprechzeugnisses AZF reicht der Level 4, was allenfalls Abiturniveau entspricht