Bin 15 und werde zum ersten mal alleine fliegen.... Wie wird der ablauf?

5 Antworten

1. Rechtzeitig zum Schalter deiner Airline gehen, Gepäck aufgeben. Du bekommst die Bordkarte dort, auf der steht, wann du an welchem Gate sein musst.

2. Ab durch die Sicherheitskontrollen. Da wird das Handgepäck durchleuchtet und du musst durch einen Metalldetektor gehen.

3. Du gehst zu Gate. Flughäfen sind gut ausgeschildert! Dort wartest du, bis dein Flug aufgerufen wird und du einsteigen kannst.

Alles gar nicht so schlimm!

Hi ich bin das erste mal alleine mit 12 geflogen du brauchst dir da keine sorgen machen ;)

also ich würde mal sehr viel früher am Flughafen sein das du alles mit der ruhe erledigen kannst (zu den ding gehen wo du dein Koffer abgibst, durch den scann, da musst du halt alles in so was reinpacken und Uhr, gürtel oder so ablegen und ich würde auch zeigen wenn du ne Zahnspange hast xD, vielleicht aufs WC :D und dann suchst du ich glaub das heißt terminal? jedenfalls musst du dort hin warten, wo ein Bus dich abholt und alle zusammen zum Flugzeug fahren und einsteigen dann suchst du mal deinen platz und setzt dich hin tust dein Handgepäck ober dir in diese kästen oder so und schnallst dich dann an es wird dann eh noch alles erklärt wie die Sicherheitsvorkehrungen sind und während des flugs bekommst du Sachen angeboten und so dann bei der Landung musst du halt wieder angeschnallt sein und ja dann steigst du aus und entweder wieder in einen Bus oder du folgst den Menschen zufuß xD du kannst den Menschen dann auch folgen bis dort hin wo du deinen Koffer wieder raus bekommst da muss man halt warten und dann kommt einer nach dem anderen und wenn deiner nicht dabei sein sollte musst du ne Information suchen! und dann hast du auch schon alles und kannst zum ausgang gehen und ein taxi oder was auch immer holen benutzen oder so ;D so hoffe ich hab nichts vergessen und es hilft dir weiter ;)

Eigentlich ist es nicht viel, erst zum Check-In - Koffer abgeben und Flugticket holen. danach durch die Sicherheitskontrolle. Und dann musst du nur noch zum richtigen Terminal und warten...

Bin innerhalb des letzen Monats 2x Basel - Amsterdam und wieder zurückgeflogen. Ich nehme mal an du fliegst mit EasyJet, versuch im Voraus online einzuchecken das spart Zeit. Ansonsten ist eigentlich alles ganz einfach Basel ist kein besonders grosser Flughafen. In Amsterdam nimmst du dann einfach den Zug von Schiphol nach Amsterdam Central, haben so ca 15min Takt ganz einfach. Wenn du iwelche spezifischen Fragen zu etwas hast schreib mir einfach ne Nachricht :)

Komme rechtzeitig am Flughafen an, melde Dich am zugewiesenem Schalter und befolge den Anweisungen des Personals. Wenn Du etwas nicht verstehst Frage nach.