Ich bin 14 und möchte einen Freund. Was kann ich machen?

17 Antworten

Du bist anscheinend auf der Suche, das machst du falsch.. Wenn du ihn suchst, wirst du ihn nicht finden.. Das ist so als würdest du Liebe für jemanden erzwingen wollen, und das kann nicht gut gehen ;D Du hast noch soo viel Zeit um Jungs kennenzulernen und dich zu verlieben (: Und wenn es so weit ist, wirst du es wissen (:

Lg IcheinfachIch (:

Vandor  24.04.2011, 20:46

Genau richtig, das ist wie mit dem Geld: man darf ihm nicht nacheilen, man muss ihm entgegenkommen ^^

Ach wie süß. Ich bin 16 und hatte bis jetzt noch kein Freund. Genieße dein Leben, bleib offen für alles und such nicht krampfhaft nach jemandem. Irgendwann stehts du vllt in der schule oder in der Arbeit, siehst dich um, schaust weg und dein Blick schnellt zurück weil du DEN Typen gesehen hast und dann wird es klappen, oder vielleicht auch nicht. Aber he, einen freund haben heißt auch nicht das du 2 wochen lang mit einem jungen Händchen hälst. Es wird einer kommen der dich total vom hocker reistßt und immer für dich da sein wird. Bei manchen Menschen passiert das früher als bei den anderen so wie bei allem in unserem Leben!

Das Problem ist, dass du suchst. Wenn du aufhörst, nach dem Richtigen zu suchen, wird es was. Es gibt da ein Sprichwort:

Man sucht so lange nach dem Schlüssel zum Glück, bis man bemerkt, dass er steckt.

Also, nicht krampfhaft wollen, sondern einfach lassen. :)

Du bist erst 14, also hast du noch 6 Jahre bis 20 Jahre, jede Menge Zeit, kannst an dich selbst arbeiten, kannst auch noch Erfahrungen sammeln..., was den Traumtypen angeht..., mach dir keine Sorgen, Zeit und Ort... ;-)

Gruss, brankom

Wieso willst du denn krampfhaft einen freund? Vor allem schon mit 14...Es gibt natürloch mädchen, die mit 14 einen haben und nach zwei wochen sofort den nächsten wollen. Das ist normal in dem Alter, aber wenn man mit jemandem zusammen sein will, dann doch nur um der Liebe Willen(oder Sex..kommt auch vor). Warte doch einfach. Es gibt manche, die sind mit zwanzig noch Single und warten(und hatten vorher noch keinen). Das ist dem Alter doch nicht schlimm! Bin selbst so alt..hab immernoch nicht vor eine Beziehung zu haben. Außerdem ist die 'Liebe' in dem Alter oft nur, dass sich das gehirn an jemanden hängt, oft auch mehrere hintereinander, da man langsam erwachsen wird und nicht so an den Eltern hängen soll, um hinterher eigenständig werden zu können.