Bin 13, kann nicht schwimmen und schäme mich dafür?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, schämen mußt Du Dich doch nicht...es gibt viele Leute, die nicht schwimmen können....muß Dir gar nicht peinlich sein....

ich habe auch erst anfang 20 schwimmen gelernt...ich hatte panische Angst vor dem Wasser und war bis dahin noch nie im Leben im Meer...

aber ich wollte unbedingt das Tauchen lernen und mußte dafür natürlich auch schwimmen lernen....habe es geschafft und heute liebe ich es und bin so stolz darauf.

Also schaffst Du das mit Deinen 13 Jahren auch ....nur Mut und schäm Dich nicht, bitte eine Freundin oder Deine Eltern, Dir zu helfen und dann wirst Du sehen, das ist alles gar nicht so schlimm...

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nelliyx3xy5
Beitragsersteller

Gerne:)

mika1313  24.11.2020, 17:37

Danke für Deinen Stern...freue mich sehr darüber....LG, Mika 🌼

Also, wenn ich zurück blicke, kann ich das gut nachvollziehen. Heute lach ich ueber sowas. Ich nehme Dich aber ernst, denn mir ging es ähnlich mit 10 Jahren. Ich war als Kind mit kleiner Schwester im Schwimmkurs... Die ist bei einer Übung vom 3 Meter Brett vor mir auf Beckenrand gefallen.... Dadurch hat sich natürlich alles um Jahre verzögert.

In meiner Klasse war ein Angeber, er erzählte immer von seinem Talent beim Schwimmen. Bis zu dem bestimmten Tag.... Mit 11 Jahren nochmal Schwimmkurs und wer taucht mit rotem Kopf als Teilnehmer auf???? Der Angeber.... Nur für ihn war es peinlich, nicht für mich. Lieber immer die Wahrheit sagen, heutzutage können noch weniger schwimmen als damals... Du hast sicher andere Stärken, bist in anderen Bereichen besser als andere. Steh einfach dazu, dass Du es noch nicht kannst. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Du in Deiner Klasse nicht die Einzige bist!

Ich hoffe für Dich, dass Du meine Botschaft verstanden hast. LG

BINA19754  09.03.2020, 18:50

P.S.und bis heute, bin 43 Jahre, kann ich kein Rueckenschwimmen. Ist mir auch total egal.

Je länger du den Schwimmkurs hinauszögerst, desto peinlicher wird es.

Jetzt bist du noch ein Kind – jetzt ist es völlig egal.

Aber wenn du noch älter wirst, dann wird es immer unangenehmer.

War die Erfahrung, fast zu ertrinken, nicht schlimm genug? Warum willst du es riskieren, dass sowas wieder passieren können?

Melde dich so schnell wie möglich zu einem Schwimmkurs an – danach bist du die Sorgen los. Je eher desto besser!

schwarzerkicker  05.08.2020, 12:03

Peinlich sein muss einen das auch als Erwachsener nicht. Aber in der Jugend lernt man viel leichter schwimmen wie später als Erwachsener.

  1. solltest du deinen Lehrer und Mitschüler darüber informieren, das du nicht schwimmen kannst, wenn du am Wasser bist.
  2. gibt es keinen Grund, das peinlich zu finden.
  3. kannst du das problemlos lernen. Entweder in einem Schwimmkurs im Schwimmbad oder bei einer Schwimmschule.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte das SELBE Problem! Wäre beinahe mal ertrunken und dann hatte ich tierische Angst vor Wasser. Das ging soweit, dass ich mir absichtlich den Zeh (mit einem Hammer) gebrochen habe, damit ich in der Schule nicht mitschwimmen musst.

DAVON rate ich natürlich dringend ab! Das war total dämlich - und sehr schmerzhaft!

Habe dann mal mit meinem Lehrer gesprochen und wurde vom Schwimmunterricht befreit! *puh ... Die anderen Schüler haben eigentlich nichts gesagt oder gefragt. Und wenn, dann habe ich gesagt, dass ich eine Chlor-Allergie habe!

Mittlerweile kann ich übrigens schwimmen. Nicht gut, aber für den Notfall kann ich mich über Wasser halten. Mein Seepferdchen habe ich gemacht: mit 33 Jahre :-)