Billiger als Mindfactory?

6 Antworten

Bei Geizhals etc kanste mal die Preise vergleichen aber generell ist Mindfactory wenn du die komplette Hardware kaufen willst günstiger gegenüber Hardwareversand und Alternate... Und wenn du ab 0Uhr bestellst zahlst du für den Versand nichts^^ Das einzig schlechte an MF ist das Sie für den Zusammenbau 100€ wollen.. Aber alles wird halt auf Kompatibilität überprüft etc... Bei HWV kostet der "reine" Zusammenbau nur 20€... + Versandkosten hast du auch noch.. Deswegen sollte jeder der komplette Hardware für einen PC kaufen will bei MF bestellen .. Hatte noch keine Probleme mit Reklamation etc. der Support ist richtig gut....

Gho5txx  06.03.2014, 18:43

Korrektur: Mittlerweile kostet der Zusammenbau 29,99 :)

hardwareversand.de, aber auch nicht bei allen Teilen. Bei denen ist aber der Zusammenbau 70€ günstiger, falls du das nicht selbst machen willst :) Am besten guckst du aber bei geizhals.de. Da kannst du dir auch anzeigen lassen, wo du alle Teile bei einem Händler und bei welchem am günstigsten bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

Wenn man Preissuchmaschinen nutzt, findet man fast immer noch ein, zwei Läden die günstiger ausfallen. Aber in sehr vielen Fällen sind die Preise von Mindfactory tatsächlich durch die Reihe sehr günstig gehalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Selbstverständlich suche ich auch viel bei z.B. Geizhals und weiche auch je nach Menge auf andere Händler aus, doch gibt es dort meist nur 3 Varianten, ich bekomme z.B den Arbeitsspeicher so viel günstiger das mich Versandkosten nicht interessieren, Mindfactory ist nur 1-2€ Teurer und die fallen bei 3-5K ausgaben nicht auf ODER wie so oft Mindfactory steht ganz oben :)

Doch fällt mir auf das in den Suchmaschine Anbieter wie z.B. Alternate nicht auftauchen (zumindest Geizhals).

idr. geht es um komplette PCs / Server, daher suche ich eher Großhändler wo ich im Allgemeinen günstiger komme, doch Mindfactory macht es keinem einfach ^^ schnell und günstig :)

Natürlich benutz doch mal eine Preisvergleichsseite wie geizhals.de.

Und Mindfactory konstate preise? Die ändern die teilweise 3mal am Tag.