Billige Waschmaschine für die arme Nachbarin?

4 Antworten

In der Regel genügt es einfach die Luke zu öffnen und die Trommel zu drehen um irgendwelche gravierenden Lager-/Dämpferschäden festzustellen.

Wenn ein Test möglich ist, genügt es einfach den Schleudergang zu probieren , dazu braucht nicht mal einen Wasseranschluss....

Im Zweifel kann man mit dem Verkäufer eine Rückabwicklung des Kaufs vereinbaren, falls das Gerät gravierende Mängel aufweist.

29September23
Beitragsersteller

Endlich mal eine vernünftige antwort !

Für 40€ bekommst Du Schrott und der Verkäufer erspart sich auch noch die Entsorgung. Win - win für den Verkäufer. Eine gebrauchte Waschmaschine die noch 2 Jahre waschen soll kostet mindestens 250 - 300€.

Erzesel  05.10.2023, 08:48

Quatsch, es gibt genug Leute die gut funktionerendes Zeug sogar verschenken.

Ich habe vor kurzem einen vollfunktionsfähigen Kaffeeautomaten in einen Verschenkeschrank gestellt, weil ich mich spontan in ein schönes neues "Männerspielzeug" verguckt hatte und schnell Platz benötigte.

Oft werden gut funktionierende Sachen einfach nur billig angeboten weil die relativ schnell weg sollen

14Gungnir18  05.10.2023, 09:01
@Erzesel

Das kenne ich nun gar nicht in hiesiger Region. Auch "Verschenkschränke" höre ich zum ersten Mal. Meine Antwort erfolgte aus persönlicher und der Erfahrung meines weitläufigen Umfeldes.

Candy.. Lass das bitte. Diese Geräte, gerade die von 2007 bis 2013 (da liegt die mit drin) explodieren ganz gerne. Klingt komisch, ist aber so. Da ist die Trommelschweißnaht zu sparsam ausgeführt und die kann dann reißen. Wenn das passiert, fliegt der Bottich hoch, durch den Deckel und nahezu alle Teile fliegen quer durch den Raum was zu erheblichen Verletzungen führen kann.

Hier mal ein Video, wo sowas passiert ist.

https://youtu.be/zhhbwjjJOfA?si=Nk4AYuQdsqBrOdzo

Schau lieber nach einer gebrauchten älteren Miele oder Bosch

Bei 40 € kann man nix verkehrt machen. Ist ja so gut wie geschenkt.

Nofear20  05.10.2023, 14:52

War auch mein Rat. Gefiel der Fragestellerin so gut, dass sie den Beitrag löschen ließ.

Speckwampe537  05.10.2023, 18:52

Diese Candy Geräte, gerade die von 2007 bis 2013 (da liegt die mit drin) explodieren ganz gerne. Klingt komisch, ist aber so. Da ist die Trommelschweißnaht zu sparsam ausgeführt und die kann dann reißen. Wenn das passiert, fliegt der Bottich hoch, durch den Deckel und nahezu alle Teile fliegen quer durch den Raum was zu erheblichen Verletzungen führen kann.

Hier mal ein Video, wo sowas passiert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=zhhbwjjJOfA

lieber nach einer gebrauchten älteren Miele oder Bosch gucken als nach sowas