Welche Spielekonsole für meinen Sohn (6)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine kinderkonsole von vtech empfehlen oder einen Nintendo 3Ds, eine option wäre auch Nintendo Wii

PSP ist ein Auslaufmodell, google das mal. Für Nintendo DS gibts viele kindgerechte Spiele, inklusive Lernspiele. Wobei ich der Meinung bin, dass ein 6-jähriger noch keine Spielkonsole irgendeiner Art braucht.

Einfache Kindgerechte spielekonsolen sind GameBoy advance sp (schon älter aber tolle grafik und super für jügere kinder), und den Nintendo 3D´s. Wobei ich mir beim 3D´s nicht sicher bin wie es da mit der internetverbindung ausschaut zwecks jugendschutz....

Für unterwegs ist ein Nintendo 3DS passend, für zu Hause ne Nintendo Wii.

Ich bin die Tage auf den MobiGo gestoßen.

http://www.amazon.de/s/ref=nbsbnoss?__mkdeDE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=mobigo&x=0&y=0

Hat die Auszeichnungen "von Pädagogen entwickelt und getestet" und "Kinder"

schlägt auch längst nich so zu Buche wie ein DS oder sonstiges.