billige Schokotropfen kaufen?

3 Antworten

Ich ersetze diese Tropfen meist einfach durch gehackte Kuvertüre. Die Stücke haben dann zwar nicht so ein dekoratives "Einheitsmaß", aber ich wüsste nicht, was daran schlimm sein soll :D

Ich nehme immer die Milchschokostreusel aus dem Supermarkt. Da wird mein Kuchen immer super damit.

Salzprinzessin  27.03.2015, 10:11

Das ist keine Frage! Da hast du sicher recht, aber die Streusel sind eben viel kleiner als die Tropfen und ergeben so ein ganz anderes Bild, insbesondere in Keksen. Außerdem ergibt sich auf der Zunge ein anderes "Mundgefühl", da man die größeren Stücke Schokolade intensiver schmeckt.

Da musst du dich einfach mal durch die Geschäfte wühlen, gerade jetzt in der vor-Osterzeit gibt es viele Angebote.

Schau mal in größeren Geschäften wie: real, Kaufland, Xenox, u.s.w. nach.

Wenn es nicht unbedingt wie tropfen aussehen muss dann kannst du auch:

- Blockschokolade

- Schokolade

- Kuvertüre

- Schokoplättchen

- U.s.w.

nehmen.

LG Pummelweib :-)