Billige Autoreifen?

8 Antworten

Du musst dir nur überlegen wie viel dir deine Körperliche Unversehrtheit wert ist.

Und nein Autoreifen sind nunmal teurer geworden. Gummi wird eine immer teurere Recurce und die Entwicklungskosten für immer bessere Reifen werden auch dauernd großer. Dazu noch die Allgemeine Inflation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Lediglich Allwetter- und WInterreifen von Sava und Debica sowie die Reifen von Esa+Tecar würde ich empfehlen. Billige Sommerreifen sind meist noch kein Totalausfall, aber bei Winter- und Allwetterreifen sind die Leistungen idR absolut unterirdisch.

Wenn du einen guten Reifen haben willst bei dem die Preis-Leistung passt, dann kann ich dir gerne Nexen empfehlen.

  • Sommerreifen: Nexen nFera Sport / Nexen nBlue HD Plus
  • Winterreifen: Nexen Winguard Sport 2

In meinem Fall werden die Reifen auch unter extrembedingungen verwendet und die machen was sie sollen.

Nebenbei: Nexen ist ebenfalls Erstausrüster bei diversen Herstellern unter anderen Porsche.

Ich hatte mal Sailun Winterreifen auf meinem VW Bulli und muss sagen das ich vorher nie so gut Winterreifen gefahren bin. Ich glaube die Gummimischung ist etwas billiger und deswegen auch weicher, aber dafuer haften die wirklich Top.

Schau dir mal die Reifentests bei z.B. ADAC an. Da gibt es z.T. sehr deutliche Unterschiede, da lohnt es sich durchaus etwas mehr Geld auszugeben.