Billig manga/merchandise in Mannheim?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag.
Ich wohne auch bei Mannheim und gehe dort zur Schule. Einen wirklich guten Laden gibt es dort nicht, da müsstest du schon rüber nach Ludwigshafen, dort gibt es sogar zwei solcher Läden, und die sind echt super. (Ich kann dir den Weg beschreiben, wenn du willst. In einem der Läden sind sogar immer die kompletten Staffeln zu kaufen.)
Noch ein gutgemeinter Rat: Melde dich in der Stadtbibliothek an, die haben da ne riesige Manga-Ecke.
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG,
~Spiegelschatten

DerEisbar
Beitragsersteller

danke ich werde mal nachschauen!

Hallo!
Du könntest im Internet mal beispielsweise bei Rebuy vorbeischauen, da gibt es vllt nicht ejden Manga und nur vereinzelte Bände, aber dort lässt sich auf jeden Fall was finden. Außerdem kommen ja täglich neue Angebot dazu, also einfach dran bleiben! Und das zu einem kleinen Preis!
Ob es dort auch Merchs gibt, das kann ich dir leider nicht sagen.

DerEisbar
Beitragsersteller

ok vielen dank!(^.^)Ich werde mal vorbeischauen!

Hallo :) Ich wohne auch in Mannheim und dort gibt es mittlerweile nur noch zwei (Thalia miteinbezogen drei) Läden wo jeder Anime/Manga/Games-Fan glücklich werden könnte...

Beim Thalia gibt es eine Manga-Ecke mit vielen neuen und alten Mangas, falls die eine gewünschte Staffel nicht haben kann man sie sich vorbestellen lassen, auch haben sie einige Animes zur verfügung... von Kinder-Animes wie Das Königreich der Katzen bis hin zu FSK 18 Anime

http://www.wizards-well.de/ - Trading Card Games, Rollenspiele, Poster, Fantasy-Bücher, LARP-
Ausrüstung, Farben, Comics, Actionfiguren und vieles mehr! Einige
wenige Mangas.
Anmerkung: Der Laden bietet auch Workshops sowie Card-Tuniere und sogar
Magic-Nights an!

http://www.come-back-online.de/ - Gebrauchte Manga zu SEHR billigen Preisen sowie verschiedene Anime und Asia-Filme. Außerdem auch normale DVDs, VHS', CDs, Platten, Blu-Rays und Spiele für sämtliche Konsolen (egal ob N64 oder Playstation 3), meist gebraucht, aber auch Neuwaren. Angebot ist ständig wechselnd, da es ein Second-Hand Laden ist.

Ansonsten gäbe es noch in Ludwigshafen zwei solcher Läden die mir bekannt sind:

Excalibur - dort gibt es u.a. Mangas, Figuren und Trading Cards. Hinweis: neue Titel erscheinen oft etwas früher, als in anderen Läden

Und dann noch das Innenstadt Comic Zentrum Detlev Leitz - Comic- und Mangaladen, der nicht nur ein paar Neuheiten führt. Die komplette Backlist der Verlage ist ständig vorhanden. Selbst viele bei den Verlagen nicht mehr erhältliche Serien kann man hier ebenfalls noch finden. Außerdem gibt es auch noch den An- und Verkauf von Second-Hand-Mangas und -Comics!

Anmerkung:Der Laden ist klein, aber es sind ständig ca 3000 Mangas und 7000 Comics/Comic-Alben vorrätig!

Falls du noch Fragen zu Öffnungszeiten hast oder wie man da hin kommt, kannst du mich ruhig anschreiben :D

Vielleicht hast du ja auch Lust auf das Otaku-Treffen in Mannheim zu kommen um mit Gleichgesinnten über Lieblingsanimes und -mangas zu reden(falls du das noch nicht tust xD)

In Mannheim kannst du in den Bibliotheken mal nachschauen. Ansonsten kann ich dir empfehlen nach Ludwigshafen rüber zu fahren (mit der Bahn), da gibts gleich in der Nähe vom Berliner Platz so einen Laden.

DerEisbar
Beitragsersteller

ok danke! ^^