Ist das auna Cube 1812 System gut?

.

Ist das PA System gut was ich zusammen gestellt habe?

2 Antworten

Ein ganz konkreter Rat: Finger weg von Auna, Skytec, Ibiza und allem anderen, was man auch auf Amazon kaufen kann!! Es ist nur raus geworfenes Geld und bereitet Dir mehr Kummer als Freude.

Auch meine erste PA hat nicht viel gekostet. Am Anfang ist man ja noch recht genügsam. Ich rate Dir als Anfänger zu einem aktiven System, da es Transport-, Aufbau- und Bedienaufwand möglichst gering hält. Bitte bedenke bei Deinem Budget auch, dass Du zusätzlich noch Stative, Kabel und ggf. Hüllen benötigst. Da sind schnell noch mal 100€ zusätzlich weg. Insofern empfiehlt sich der Kauf eines günstigen Komplettpakets bei einem der großen Versender. Da bekommt man möglichst viel für sein Geld, und im Bedarfsfall brauchbaren Service.

Mehr als das hier, kannst Du meiner Meinung nach für 400€ Budget leider nicht bekommen. Es reicht für den Anfang aber aus:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Audio-Soundpack-12-MKIII-Stage-Set/art-PAH009

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

R4zerFireFly
Beitragsersteller

Wie findest du denn das PA System was ich oben ergänzt habe?

DjTilDawn  27.05.2021, 07:51
@R4zerFireFly

Ist auch ok. Ich würde mir den Sub allerdings klemmen. Ein 12er mit 500W Maximalleistung und nur 122dB bringt die Sache nicht wirklich voran. Die Kundenmeinungen bei Thomann sind insofern auch reichlich übertrieben. "150m² und 100 Leute" auf einem guten Level zu beschallen, schafft das Ding niemals. Ich würde das Geld lieber sparen und dann später in einen halbwegs brauchbaren Sub stecken. Ich finde, dass bereits der db Technologies Sub 615 wesentlich mehr leistet. Und so viel teurer ist der nun auch nicht.

auna ist als Marke jetzt nicht gerade für Spitzenqualität bekannt. Sie bedienen eher so die ganz preiswerte Schiene. Und wenn ich bei dem Subwoofer schon wieder was von 1000W lese, dann ist schon klar, dass hier Fantasiewerte stehen.

Wenn ich mir die technischen Daten auf der auna-Seite ansehe, dann steht für den Subwoofer(!) ein Frequenzgang von 40Hz bis 20kHz. Wissen die überhaupt, was sie da schreiben?

Dann steht da: Lautsprecher: 30Hz-20kHz. Aha, die Satelliten spielen tiefer als der Subwoofer.

Hier sind die Zahlen nicht mal gut erfunden. Ich würde das Set nicht kaufen. Es ist nebenbei gesagt ziemlich groß und schwer.

R4zerFireFly
Beitragsersteller

okay danke. Kannst du mir denn ein PA Aktiv Set bis 400 Euro empfehlen? (Ist ja erstmal nur für den Anfang)

R4zerFireFly
Beitragsersteller
@spelman

Ich möchte als DJ Tätig werden und möchte erstmal langsam anfangen deswegen erstmal eine nicht so teure Anlage.

R4zerFireFly
Beitragsersteller
@spelman

Ein Mischpult habe ich ja schon mir fehlt ja nurnoch die "Boxen"