Bildunterschrift in Geschichte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bildunterschrift sagt kurz und knapp, was man da sehen kann. Was das Bild darstellt. Es beschriebt die Situation. Da kann man eigentlich nichts falsch machen, solange es mehr oder weniger zum Thema passt.

Hier geht es ja gerade um die Entdeckung Amerikas, also sollte etwas in die Richtung enthalten sein. Frage dich, was du auf dem Bild siehst und was dargestellt ist. Schreibe das in einem gut klingenden Satz auf.

Aber hinterfrage bitte auch (nicht für die Bildunterschrift, aber generell) ob das Dargestellte der Wahrheit entspricht, wie es entstanden ist, ob die Person das überhaupt wissen kann - war der Autor dabei? Das ist hier nämlich nicht der Fall...

keineAhnung560
Beitragsersteller

Danke, danke, danke !!!!

Bildunterschrift beschreiben meistens was zu sehen ist

V3rtr0x10  06.05.2020, 14:24

sprich was in dieser Szene passiert