Bildungsgutschein Jobcenter doch nicht einlösen?

2 Antworten

Wenn der Gutschein noch nicht beim Bildungsträger eingelöst wurde (also abgegeben und ausgefüllt und beim JC wieder abgegeben), dann kannst dir auch einen anderen Bildungsträger suchen der die Vorgaben des Gutscheins erfüllen kann.

Mit dem Gutschein hast die Wahl des Bildungsträgers.

MiriMaus123
Beitragsersteller

Nein, der BG wurde noch nicht eingelöst, einen anderen Träger gibt es nicht für diese Weiterbildung, nur einen, der erst einen Monat später beginnt, aber mein BG ist nur für einen Monat ausgestellt..also er würde bis dahin verfallen..muss ich mit Sanktionen rechnen, wenn ich diese freiwillige WB doch nicht antrete?

Du solltest mit Deinem zuständigen SB beim JC sprechen.

Wenn eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben wurde, kommt es darauf an, was drinsteht.

Nur wegen einer schlechten Bewertung willst Du eine Weiterbildung nicht machen?