Bildschirmzeit verringern?

5 Antworten

Du könntest stattdessen z.B. Bücher lesen, etwas Malen /Zeichnen, rausgehen, etwas mit Freunden machen, deine Umgebung erkunden oder beispielsweise CDs hören.

Und wenn du Abends im Bett am Handy scrollst, dann versuch einfach mal dein Handy weiter weg zulegen (also nicht nebens Bett).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lesen und zeichnen. Das braucht sehr lange und damit vin ich wirklich vieeeeeel weniger am Handy

Man kann draußen Sport treiben,sich mit Freunden treffen oder man geht zu einer Veranstaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach das Handy ausschalten und gegen die Wand starren.

Der Geist des Menschen ist so erfinderisch, dir wird von selbst etwas einfallen.

Nur das Smartphone behindert uns, indem es das Gehirn künstlich mit irgendeinem Schrott füttert.

Es gibt zig Möglichkeiten was man stattdessen tun kann.
Lesen, was leckeres kochen, rausgehen, Freunde treffen, Fahrrad fahren, malen, Sport machen, Eis essen gehen, shoppen, sich auf eine Bank setzen und einfach mal nichts tun nur gucken...