Ideen gegen Langeweile?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal Handarbeit wie Sticken. Wenn nicht, lern kochen oder "perferktioniere" es ein bisschen.

Starte ein Projekt z.B. eigene Story schreiben oder ein Foto/- Babyalbum für dich selber oder für deine Familie. Glaub mir, es geht seeeehr viel Zeit rum bis du dir die Fotos ausgesucht hast und es dekoriert hast :) Es muss ja auch nicht alles auf einmal fertig werden. Arbeite einfach immer ein bisschen dran weiter, wenn du langeweile hast.

Was du auch machen könntest ist, dass du, dir bekannte, (Klein-) kinder besuchst und mit denen etwas unternimmst, wie Eis essen gehen oder so.

Deine

Moonlight1237
Beitragsersteller

cool danke 🩷

Raus gehen, malen , zeichnen, aufräumen, umräumen, basteln, puzzeln , kochen , backen , ( also mal neues probieren) , nähen usw usw. Es gibt dich Millionen Dinge die man tun kann, bish wohl einfach nicht kreativ genug

Moonlight1237
Beitragsersteller

Ähm Entschuldigung mal, aber das ist nd sehr nett. Dir fallen anscheinend auch keine Dinge ein die du machen könntest wenn du hier Leute grundlos runter machst

Silviediekleine  10.06.2024, 14:19
@Moonlight1237

Hä mir sind doch Sachen eingefallen und ich könnte noch mehr schreiben. Ich wollte damit ja niemanden beleidigen , aber wenn du nicht mal auf die einfachsten Dinge kommst, die man Zuhause machen kann, dann bist du in dieser Sache eben nicht kreativ genug. Das ist ja keine Beleidigung .

Silviediekleine  10.06.2024, 14:37
@Moonlight1237

Achso.

Nein es war keine Beleidigung.

Es gibt eine Menge Leute denen langweilig ist und keinen Plan haben was sie tun können außer am Handy, aber das liegt ja nicht daran, dass du dumm bist oder so sondern das meishen heute einfach nichts mehr mit anzufangen wissen wegen dem Handy. Das ist für viele einfacher als sich Gedanken zu machen einfach mal ein paar Stifte zu nehmen und sich kreativ zu unterhalten. Back Kuchen oder Kekse oder Koch was frisches leckeres oder vielleicht hast du Tiere denen du was zum spielen basteln kannst. Raus gehen ist immer meine erste Wahl. Ich hab nichts gegen Regen , denn hier regnet es Grade. Auch alleine kann man spazieren gehen. Musik ins Ohr und einfach laufen in Ecken die man vielleicht noch nicht kennt oder man setzt sich irgendwo hin und beobachtet einfach mal was im einen ein so geschieht. Vielleicht hast du auch einen Garten. Pflanze Kräuter an oder Tomaten oder sowas. Du kannst auch alleine ins Kino oder ein Eis essen gehen.

MartinusDerNerd  10.06.2024, 14:55

Also, bis auf den letzten Halbsatz, stimme ich Dir zu.

Eine gewisse "Kreavität" muß einem auch gelehrt und vorgelebt werden.

Wenn man Kinder aber sehr oft nur vor der Glotze abläd und diese dann dort alleine läßt...

Und wenn die Eltern die Wissbegierde und Kreavität durch Ignoranz sogar einschränken...

Ich ergänze daher Deine Vorschläge mal um pauschale Dinge:

  • Lesen (Romane / Fachliteratur)
  • Lerngruppen bilden
  • Jugendzentrum?
  • Sportverein suchen
  • gemeinsame Gesellschaftsspiele mit der Familie und/oder Freunden

Wie Du schon sagtest, gibt es viele Möglichkeiten.

Aber manchmal sind auch viele "Möglichkeiten" einfach nicht erreichbar.

Wir wissen ja nichts um die Örtlichkeiten und Lebensumstände.

Und auch kann so einiges für jemanden "über 10" immer noch zu früh sein.

mit freunden raus gehen vielleicht oder auch mal für die schule lernen